[Neu] "Solitaire" von Alice Oseman

|

Hallo Ihr Lieben.

Seit dem 30. Dezember 2014 liegt die Originalausgabe von "Solitaire" auf meiner Amazon-Wunschliste. Das Cover und die Geschichte haben mich sofort neugierig gemacht. Ab Ende August ist das Buch nun auch auf Deutsch erhältlich - beim dtv Verlag.

Ich glaube, dass ich mich jetzt schon sehr gut mit dem Charakter "Tori" identifizieren kann. Ich freue mich schon sehr auf das Buch. 

Und darum gehts:
Die sechzehnjährige Tori Spring hat das Gefühl, dass sie sich zwischen Weltschmerz, Erfolgsdruck, dem Zwang, ihre Zukunft planen, sich selbst finden und jetzt eigentlich die beste Zeit ihres Lebens haben zu MÜSSEN, verliert. Dass sie kurz davor ist, zu zerbrechen an der Gleichgültigkeit der Welt. Dass sich daran auch im neuen Jahr nichts ändern, dass wieder nichts passieren wird.
Und dann passiert doch etwas: Tori trifft auf Michael Holden. Eigentlich verkörpert Michael mit seinem Enthusiasmus und der schwarzen Hipster-Brille all das, was Tori verachtet, und dennoch ist sie fasziniert von seiner überschäumenden Lebensfreude und seiner Neugier auf die Welt.
Und es gibt Solitaire, eine anonyme Schülergruppe, die seit Kurzem Toris Schule in Atem hält. Anders als alle anderen fragt Tori sich, was und wer wirklich hinter Solitaire steckt. 

Aufs Banner klicken für mehr Informationen! :)

Kommentare:

  1. Ich fand das Buch echt nicht schlecht, weil ich mich mit Tori auch oftmals vergleichen konnte. Nur muss ich gestehen, dass es mir an einigen Stellen doch etwas übertrieben war und selbst bei solch einem Buch der amerikanische Kitschfaktor mal wieder nicht zu kurz kommt. Aber echt nicht schlecht und mal was für etwas nachdenklichere Menschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cherry,
      vielen Dank für deinen Kommentar :)
      Habe mir die Rezension auf deinem Blog durchgelesen. Kann mir jetzt vorstellen was auf mich zukommt :) Aber ich werde versuche mich von dem Kitsch oder schwierigen Stellen nicht so runterziehen zu lassen :)
      Im Moment lese ich eh noch "We Were Liars". Wahrscheinlich kommt danach "Solitaire" dran.
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: