Meine Gedanken und ein kleines Statement

|
Hallöchen Ihr Lieben! :)

Abitur ist geschrieben, Noten hab ich noch nicht - aber da kann ich auch noch ein paar Wochen drauf verzichten :D Jetzt erstmal entspannen, entspannen und LESEN! :)

Ich hab in letzter Zeit viel nachgedacht. Auch übers Bloggen. Und ich hab mich daran erinnert, warum ich diesen Blog führe.. Ich habe das, glaube ich, irgendwie aus den Augen verloren. Oft habe ich mich völlig reingestresst, weil ich es mal wieder zeitlich nicht geschafft habe einen Beitrag oder eine Rezension zu schreiben.

Aber Ihr Lieben.. ich führe diesen Blog - Ja genau - für mich! Natürlich sollen euch meine Rezensionen auch bei der ein oder anderen Entscheidung helfen ob ihr ein Buch lest oder kauft. Aber eigentlich sollte dieser Blog ein Hobby sein - ohne Zwang. Und ich sollte meine Rezensionen und meinen Blog nicht anhand von Followern identifizieren. 

Ich freue mich über jeden Follower und jeden einzelnen Kommentar. Aber dadurch, das ich eben nicht mehr so oft blogge, verliere ich hin und wieder einen Leser. Aber so ist das nunmal. Es ist wirklich schade, aber ich kann daran nichts ändern. Ich bemühe mich. Wenn ich keine Rezensionen schreibe, dann arbeite ich viel an meinem Blog. Er ist immer aktuell - mein Lesefortschritt, meine Statistik. Besonders an den Neuerscheinungen habe ich viele Stunden gesessen.

Ich möchte nicht einfach ein Cover von Amazon nehmen und den Amazon Link benutzen. Ich bin ein Buchblogger und teile mein Hobby mit den Buchhandlungen und Verlagen - nicht mit Amazon. Deshalb suche ich jedes Cover auf der jeweiligen Verlagsseite raus und verlinke auch den Verlag. Das finde ich definitv schöner, als alles nur aus Amazon zu kopieren. Aber so nimmt das Ganze ein bisschen mehr Zeit in Anspruch. Aber das macht mir nichts aus :)

Ich schweife ab! :) Ach und: Kauft eure Bücher bei eurer Buchhandlung vor Ort! Viele nette kleine Buchläden mussten schon schließen. Meine Lieblingsbuchhandlung kämpft sich durch und dafür bin ich sehr dankbar. Der Service ist super, und sie liefern die Bücher jetzt sogar. Innerhalb von weniger wie 24 Stunden sind die Bücher bei den Buchhandlungen - falls sie bestellt werden müssen.

Auf Instagram bin ich im Moment sehr aktiv, da es mir sehr viel Spaß macht immer wieder Updates zu geben, was ich gerade lese und wie weit ich mit dem Buch bin. Auch auf Twitter versuche ich wieder aktiver zu werden.
Hinweis: Wenn ihr mir folgen wollt, rechts auf das jeweilige Vögelchen klicken :D

Ich werde auch weiterhin nicht jedes gelesene Buch rezensieren. Bei manchen Büchern fehlen mir einfach die Worte - egal ob ein super gutes Buch oder ein eher schlechtes Buch. Das kommt vor. Und ich finde es euch gegenüber nicht fair, wenn ich mich stundenlang an einer Rezension herumquäle. Diese zu lesen macht dann sicher keinen Spaß.. 

Ja, das ist meine Meinung und ich hoffe, ihr könnt mich irgendwie verstehen. Dieser Beitrag ist irgendwie länger geworden als ich dachte. :D Ich kann euch nur sagen: Ich gebe nicht auf. Ich aktualisiere meinen Blog weiterhin und drei Rezensionen sind so gut wie fertig. :)

Ich wollte in den letzten Wochen auch mal wieder bei einer Lesenacht mitmachen. Aber ich hab immer erst am Tag darauf davon erfahren.. Wisst ihr da was Aktuelles?? :) Vielleicht dieses Wochenende? :)

Liebste Grüße, eure Lesekatze :)

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Erstmal: Ich freue mich für dich, dass du die Abiturprüfungen nun hinter dir hast. Hoffentlich erfolgreich :) Bei mir ist es nächstes Jahr soweit.
    Toller Post! Du hast Recht, man sollte bloggen, weil es einem Spaß macht und sich nicht stressen oder quälen, weil man denkt, man MUSS jetzt diese und jene Rezension noch schreiben. Dass man Leser dadurch verliert, ist natürlich schade. Mir ist das auch schon hin und wieder passiert, aber die wirklich treuen Leser (so wie ich *hust* ^^) bleiben dir auf jeden Fall erhalten :)
    Also: Mach dir bloß keinen Stress, ich freue mich in jedem Fall etwas von dir zu lesen!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei :)
      Vielen Dank für deine Nachricht :)
      Naja, ich hab mein Bestes gegeben. Durch die Nervosität geht aber dann doch das ein oder andere schief. :D
      Danke :)
      Drei Rezensionen sind schon so gut wie fertig. Da fehlt nur irgendwie noch der letzte Schliff :')
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  2. Hallöchen!

    Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu den überstandenen Abiprüfungen! Das ist wirklich ein Meilenstein! ;-)
    Ich finde dein Statement wirklich sehr gelungen und kann verstehen, dass es schade ist, Leser zu verlieren, nur weil du gerade nicht so viel bloggst - Abi geht vor ;-).
    Da ich selbst noch relativ neu bin unter den Bloggern, kann ich nur von mir sprechen: Aber mir käme es nicht in den sinn, mich zu "entfollowen", nur weil mal ein paar Tage oder Wochen kein Beitrag kommt - schließlich hat man noch das real life - und das geht immer vor, bei aller Liebe fürs Lesen und Bloggen!
    Deine gesunde Einstellung hierzu gefällt mir und sei dir gewiss:
    Ich bleibe dir treu ;-)
    Liebe Grüße und alles Gute!
    Agnes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      Danke schön! :)
      Ich hab das auch noch nie gemacht. Wenn ein Blogger mal weniger schreibt bzw. gar nichts mehr schreibt, dann ist es halt so. Ich mach mir da gar nicht die Mühe den Blog dann zu entfernen :) Kann ja trotzdem noch was kommen :) Und wenn bei mir kaum noch Neuigkeiten ankommen, dann mach ich mich halt mal wieder auf die Suche nach ein paar neuen Blogs :)
      Danke schön!! :) Das freut mich sehr! :)
      Liebe Grüße & vielen Dank für dein Feedback,
      Lesekatze

      Löschen
  3. Hei,
    ich und Gina haben das zwischen zeitig auch aus den Augen verloren und uns immer mit Rezensionen und anderen Posts gehetzt. Deswegen kann ich dich wirklich gut verstehen.
    Aber jetzt, ist es wieder total angenhem zu bloggen und macht auch wieder richtig viel Spaß, ohne im Hinterkopf zu haben dass, morgen etwas gepostet werden MUSS. Nein, ich poste wann und was ich MÖCHTE!
    Natürlich gehen ab und zu Leser verloren, aber es kommen auch immer wieder welche neu dazu. :)
    Also, keine angst wir bleiben dir auch treu und (ganz wichtig) entspannen. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und natürlich ganz wichtig. Herzlichen Glückwunsch zu den überstandenen Abi Prüfungen. :) So etwas ist immer schön. :D

      Löschen
    2. Hallöchen :)
      Das ist aber schön, dass es euch wieder so viel Spaß macht :)
      Gerade auf Instagram und Twitter kommen die Follower. GFC eher nicht so. Aber das macht nichts :)
      Danke schön!! :) Ich freue mich wirklich sehr über euren Kommentar! :)
      Ist noch etwas ungewohnt. Wir haben hier sowieso Ferien, aber es fühlt sich jetzt schon ganz anders an. Man hat so viel Zeit :D Aber die hätte ich ja so oder so, wegen den Ferien :D Ich glaube aber, das mir der Unterricht auch ein bisschen fehlen wird. Mancher Stoff in der Schule war dann doch recht interessant &mit ein paar Lehrern hatte man ja auch echt viel Spaß :)
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: