#Leseparty light

| 0 Kommentare

Rückblick: Oktober & November

| 0 Kommentare
Hei Ihr Lieben. Das Jahr neigt sich dem Ende zu und trotzdem steht der Rückblick vom Oktober und November noch aus. Da sich in diesen Monaten einiges in meinem Leben getan hat, hatte ich mal wieder nicht viel Zeit zum Lesen. Ich habe aber auch bei einem Buch ganz schön daneben gegriffen.. (da kann einem die Lust am Lesen wirklich vergehen!)

Oktober
4 gelesene Bücher | 1.536 Seiten | ~ 50 Seiten/Tag | 3 Neuzugänge | SuB: +0 (90)

November
1 gelesenes Buch | 352 Seiten | ~ 12 Seiten/Tag | 1 Neuzugang | SuB: +0 (90)

(R) Ich fürchte mich nicht

| 0 Kommentare



Autorin: Tahereh Mafi
Originaltitel: Shatter me
Preis: 16,99 € (Hardcover)
Seitenanzahl: 320
← ©/Verlag: Goldmann
Erschienen: Juli '12 
Wertung: 5 von 5 Lesekatzen
Leseprobe: *hier*
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort


Trilogie: 
#1. Ich fürchte mich nicht
#2. Rette mich vor dir
#3. Ich brenne für dich


Rückblick: September '15

| 0 Kommentare
Hei Ihr Lieben. Diesen Monat habe ich gerade einmal 2 Bücher beendet. Das liegt aber hauptsächlich daran, das ich seit 2 Wochen "Grey" lese und kaum vorankomme. Sonst bin ich eigentlich ein totaler "Shades of Grey"-Fan. Aber beenden werde ich das Buch aus Christian Greys Sicht wohl nicht mehr.. 

Ich hatte in diesem Monat wieder überraschend Buchpost von der lieben Sarah! *-* Ich möchte das Buch auf jeden Fall bald lesen! :) Es stehen ein paar Kritzeleien drin & laut Sarah sollen sie sehr amüsant sein. Außerdem habe ich schon länger ein Auge darauf geworfen :)

Ich versuche auch wieder mehr auf Instagram zu posten. Dort habe ich euch ja schon einmal den Inhalt der Gemüseretterbox von Etepetete gezeigt. (Durch Etepetete wurden schon mehr als 24.500 kg Bio-Gemüse vor dem Mülleimer gerettet). Würde euch ein Blogpost dazu interessieren? (z.B. Was ist in der Gemüsekiste drin und wie verwende ich das gerettete Bio-Gemüse im Alltag) 

Was passiert im Oktober? Es wird - hoffentlich - mehr gelesen & 5 kg Bio-Gemüse gerettet. :)

Und jetzt gibt's die Monatsstatistik vom September:

2 gelesene Bücher | 547 Seiten | ~ 19 Seiten/Tag | 4 Neuzugänge | SuB: +1 (90)

[Lesemarathon] Lesen in den Herbst *Update*

| 0 Kommentare
Hei Ihr Lieben!
BücherherbstIch habe lange nicht mehr an einer Lesenacht oder einem Lesemarathon teilgenommen. Es wird mal wieder Zeit!

~ Bitte einmal HIER für ein Buch abstimmen!
& Meine Updates könnt ihr auch auf Twitter verfolgen!

Rückblick: August '15

| 1 Kommentar
Hei Ihr Lieben. In diesem Monat habe ich wieder nicht so viel gelesen. Habe für die 1. Hälfte von "Momo" ziemlich lange gebraucht. Nach einer Pause mit "Layers" habe ich die 2. Hälfte von "Momo" dann an einem Tag beendet. Zu "Layers" wird es sicher noch eine Rezension geben. :)

Ich höre immer noch die "Harry Potter"-Hörbücher. Aktuell bin ich bei Band 5. Langsam verstehe ich, warum manche so süchtig nach Harry Potter sind. Die Hörbücher machen so viel mehr Spaß als die Filme :)

Mein SuB-Voting läuft natürlich immer noch. Im Moment sind 3 Bücher auf "Platz eins". Also, schaut doch mal rein :)

Und hier meine Monatsstatistik: 

2 gelesene Bücher | 736 Seiten | ~ 24 Seiten/Tag | 6 Neuzugänge | SuB: +5 (89)

(R) The Evolution of Mara Dyer

| 0 Kommentare


Autorin: Michelle Hodkin
Preis: ~19,14 (Hardcover) 
Seitenanzahl: 544
← ©/Verlag: Simon&Schuster
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Erschienen: Oktober '12
Website: The Mara Dyer Trilogy 
Wertung: 5 von 5 Lesekatzen
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort

"Mara Dyer"-Trilogie: 
#1. The Unbecoming of Mara Dyer 
#2. The Evolution of Mara Dyer 
#3. The Retribution of Mara Dyer


[Neu] "Solitaire" von Alice Oseman

| 2 Kommentare

Hallo Ihr Lieben.

Seit dem 30. Dezember 2014 liegt die Originalausgabe von "Solitaire" auf meiner Amazon-Wunschliste. Das Cover und die Geschichte haben mich sofort neugierig gemacht. Ab Ende August ist das Buch nun auch auf Deutsch erhältlich - beim dtv Verlag.

Ich glaube, dass ich mich jetzt schon sehr gut mit dem Charakter "Tori" identifizieren kann. Ich freue mich schon sehr auf das Buch. 

Und darum gehts:
Die sechzehnjährige Tori Spring hat das Gefühl, dass sie sich zwischen Weltschmerz, Erfolgsdruck, dem Zwang, ihre Zukunft planen, sich selbst finden und jetzt eigentlich die beste Zeit ihres Lebens haben zu MÜSSEN, verliert. Dass sie kurz davor ist, zu zerbrechen an der Gleichgültigkeit der Welt. Dass sich daran auch im neuen Jahr nichts ändern, dass wieder nichts passieren wird.
Und dann passiert doch etwas: Tori trifft auf Michael Holden. Eigentlich verkörpert Michael mit seinem Enthusiasmus und der schwarzen Hipster-Brille all das, was Tori verachtet, und dennoch ist sie fasziniert von seiner überschäumenden Lebensfreude und seiner Neugier auf die Welt.
Und es gibt Solitaire, eine anonyme Schülergruppe, die seit Kurzem Toris Schule in Atem hält. Anders als alle anderen fragt Tori sich, was und wer wirklich hinter Solitaire steckt. 

Aufs Banner klicken für mehr Informationen! :)

(R) Shadow Falls Camp. Geboren um Mitternacht

| 0 Kommentare



Autorin: C. C. Hunter
Originaltitel: Born at Midnight
Preis: 14,99 € (Klappenbroschur)
Seitenanzahl: 512
← ©/Verlag: Fischer FJB
Erschienen: Juni '12
Wertung: 4 von 5 Lesekatzen
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort

"Shadow Falls Camp"-Reihe: 
#1. Geboren um Mitternacht
#2. Erwacht im Morgengrauen
#3. Entführt in der Dämmerung
#4. Verfolgt im Mondlicht
#5. Erwählt in tiefster Nacht


Vielen Dank an meine Lieblingsbuchhandlung und den
Fischer FJB Verlag für die Bereitstellung dieses Leseexemplars.

Rückblick: Juli '15

| 2 Kommentare
Hei Ihr Lieben. In diesem Monat habe ich irgendwie nicht so viel gelesen. Habe für "The Retribution of Mara Dyer" ziemlich lange gebraucht. Länger wie 2 Wochen..

Seit ein paar Wochen höre ich die "Harry Potter"-Hörbücher. Aktuell bin ich bei Band 4. Sie sind echt spannend und sehr lustig. :)

Habt ihr gerade eine Minute? Ich habe ein SuB Voting begonnen. Das soll mir in Zukunft bei der Auswahl meiner nächsten Lektüre helfen. So kann ich vllt den ein oder anderen Fehlgriff vermeiden. Einfach auf den Button klicken. Jedes Kreuzchen hilft mir. Danke! :)

Und hier meine Monatsstatistik:

4 gelesene Bücher | 1.416 Seiten | ~ 46 Seiten/Tag | 6 Neuzugänge | SuB: +2 (84)

(R) Big Game. Die Jagd beginnt

| 0 Kommentare



Autor: Dan Smith
Originaltitel: Big Game
Preis: 15,99 € (Hardcover)
Seitenanzahl: 304
← ©/Verlag: ChickenHouse
Altersempfehlung: ab 12 Jahren
Erschienen: April '15
Film: Big Game (2014) 
Wertung: 5 von 5 Lesekatzen
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort


Vielen Dank an HierSchreibenWir und ChickenHouse für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Rückblick: Juni '15

| 0 Kommentare
Hei Ihr Lieben. Diesen Monat hatte ich Geburtstag und habe ein paar Büchergutscheine bekommen. Damit möchte ich mir einige Abschlüsse von Trilogien/Reihen kaufen, die in den nächsten paar Monaten erscheinen.
In diesem Monat hatte ich einen kleinen Anflug von SuB Abbau. Ich habe innerhalb von wenigen Tagen eine Trilogie von Lisa McMann beendet. Das heißt: eine Trilogie weniger auf dem SuB. Dazu wird es aber keine Rezension geben. Ich bin einfach nur froh, dass ich mal ein paar SuB-Leichen losgeworden bin.


6 gelesene Bücher | 2.167 Seiten | ~ 73 Seiten/Tag | 3 Neuzugänge | SuB: -2 (82)

[News] Buch-Sparwoche bei Weltbild

| 1 Kommentar
Hei Ihr Lieben. Vor ein paar Wochen konnte ich mir bei Weltbild ein paar seeeeehr günstige Mängelexemplare ergattern. Ihr solltet zuschlagen. Und der Versand ist kostenlos :)

Hier zeige ich euch mal die aktuellen Mängelexemplare die ich mir kaufen würde wenn ich sie nicht schon im Regal stehen hätte ;)

--> Aufs Cover klicken für nähere Informationen zum Buch und auf den Link in der Beschreibung klicken für das Angebot von Weltbild.

Rückblick: Mai '15

| 0 Kommentare
Hei Ihr Lieben. Während der Abiturzeit hatte ich doch tatsächlich ein bisschen Zeit zum Lesen. Aber richtig viel gelesen habe ich erst die Tage nach meinem Abitur. 

6 gelesene Bücher | 2.412 Seiten | ~ 78 Seiten/Tag | 9 Neuzugänge | SuB: +2 (84)

(R) The Unbecoming of Mara Dyer

| 0 Kommentare


Autorin: Michelle Hodkin
Preis: 23,70LP (Hardcover) 
Seitenanzahl: 456
← ©/Verlag: Simon&Schuster
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Erschienen: September '11
Website: The Mara Dyer Trilogy 
Wertung: 5 von 5 Lesekatzen
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort

"Mara Dyer"-Trilogie: 
#1. The Unbecoming of Mara Dyer 
#2. The Evolution of Mara Dyer 
#3. The Retribution of Mara Dyer


(R) Über uns der Himmel

| 0 Kommentare



Autorin: Kristin Harmel
Originaltitel: The Life Intended
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Seitenanzahl: 448
← ©/Verlag: Blanvalet
Erschienen: März '15
Wertung: 5 von 5 Lesekatzen
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort

"Patrick hat einmal zu mir gesagt: Ich glaube, ein Leben, in dem du dein Herz nicht für die Dinge aufs Spiel setzt, auf die es ankommt, ist eigentlich kein Leben, das es wert ist, gelebt zu werden." (Seite 398)

Rückblick: April '15

| 0 Kommentare
Hei Ihr Lieben. Im April habe ich wegen der Abiturvorbereitung nicht viel Lesen können. Aber naja, so ist das eben :) Habe mir "Hüter der Erinnerung. The Giver" angesehen und die Buchverfilmung "Ich.Darf.Nicht.Schlafen." (super guter Thriller!! Ein Must-Read!!). Hier ist also meine Monatsstatistik vom April:


4 gelesene Bücher | 1.854 Seiten | (~ 62 Seiten/Tag) | 5 Neuzugänge | SuB: +2

(R) Night School. Du darfst keinem trauen

| 1 Kommentar



Autorin: C. J. Daugherty
Originaltitel: Night School
Preis: 17,95 € (Gebunden)
Seitenanzahl: 464
← ©/Verlag: Oetinger
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Erschienen: Juli '12 
Website: Night School 
Wertung: 5 von 5 Lesekatzen
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort

"Night School"-Reihe: 
Du darfst keinem trauen | Der den Zweifel sät 
Denn Wahrheit musst du suchen | Um der Hoffnung willen 
Und Gewissheit wirst du haben

Meine Gedanken und ein kleines Statement

| 7 Kommentare
Hallöchen Ihr Lieben! :)

Abitur ist geschrieben, Noten hab ich noch nicht - aber da kann ich auch noch ein paar Wochen drauf verzichten :D Jetzt erstmal entspannen, entspannen und LESEN! :)

Ich hab in letzter Zeit viel nachgedacht. Auch übers Bloggen. Und ich hab mich daran erinnert, warum ich diesen Blog führe.. Ich habe das, glaube ich, irgendwie aus den Augen verloren. Oft habe ich mich völlig reingestresst, weil ich es mal wieder zeitlich nicht geschafft habe einen Beitrag oder eine Rezension zu schreiben.

Rückblick: März '15

| 0 Kommentare
Hei Ihr Lieben. "Leicht" verspätet kommt hier meine Monatsstatistik. Manche haben es vielleicht auf Instagram schon gesehen. Ich habe im Monat März ein paar wirklich tolle Bücher gelesen! :) Ein richtiges "Highlight" gibts aber nicht. :)

Kleiner Tipp: Obwohl ich weiter an meinen Rezensionen arbeite, gibts auf Instagram fast täglich Neuigkeiten. Also vielleicht einfach mal da vorbeischauen! :)
   >> Lesekatze on Instagram

Mit meinen Neuzugängen halte ich mich weiterhin zurück. Ich baue Schritt für Schritt meinen SuB ab. Ist aber eher so ein Jo-Jo-Effekt! :D
Mich kribbelts so in den Finger.. ich will Neuerscheinungen!! :D

Nach meiner Prüfungszeit gönne ich mir auf jeden Fall ein paar Bücher.. vielleicht 5.. oder 10.. oder mehr. Mal schauen :D Mein SuB wird laaaangsam kleiner und meine Wunschliste wird immer größer!

Wie sah es bei euch im Monat März aus?? :)


4 gelesene Bücher | 1.752 Seiten | (~ 57 Seiten/Tag) | 1 Neuzugang | SuB: -3

[Neu] Meine Highlights

| 6 Kommentare
Hei Ihr Lieben! :)

Ich bin mitten in der Suche nach neuen Neuerscheinungen und ich bin fündig geworden!

Hier sind ein paar Neuerscheinungen auf die ich mich besonders freue. Mehr findet ihr *hier*

Um Spoiler zu vermeiden, gibts keine Kurzbeschreibungen! Einfach aufs Cover klicken für mehr Infos.


Informationen (Band 4!):
"Wie Schnee so weiß" von Marissa Meyer | Carlsen Verlag
Erscheint am 29-01-2016
Preis: 24,99 €
Seiten: 800 

Habe mich gefragt, wie man ein Buch für 25 Euro verkaufen kann? Naja.. bei 800 Seiten ist das dann doch verständlich :D Freue mich sehr drauf!!

[Neu] "Nur einen Horizont entfernt" von Lori Nelson Spielman

| 2 Kommentare
Hei Ihr Lieben :)
Ich dachte, ich melde mich mal wieder! :)
Ein paar Rezensionen sind noch in Bearbeitung :)

Ich möchte euch heute einen kleinen Tipp für eure Wunschliste geben!
Mit "Morgen kommt ein neuer Himmel" konnte mich Lori Nelson Spielman im Jahr 2014 beeindrucken. Es ist ein sehr emotionaler Roman.

(R) Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte

| 2 Kommentare



Autorin: Jessica Park
Originaltitel: Flat-Out Love
Preis: 17,95 € (Gebunden)
Seitenanzahl: 384
← ©/Verlag: Loewe
Altersempfehlung: ab 13 Jahren
Erschienen: Juli '14
Wertung: 5 von 5 Lesekatzen
Leseprobe: *klick*
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort

Trilogie(?):  
- Im freien Fall.. 
- Flat-Out Matt (engl.) 
- Flat-Out Celeste (engl.)


Rückblick: Februar '15

| 1 Kommentar
Hei Ihr Lieben. Ich habe im Monat Februar sage und schreibe zwei Bücher gelesen. Ziemlich schwach.. Aber dafür kommt langsam die Lust zum Lesen und zum Bloggen wieder! Habe mir in diesem Monat auch die Verfilmung von "Shades of Grey" angesehen. So grässlich fand ich ihn nicht. Es war okay, aber auch nur weil der Film mich an all die lustigen und emotionalen Szenen im Buch erinnert hat - und dem Charme von Christian Grey kann niemand widerstehen - auch wenn ich Jamie Dornan in dieser Rolle nicht passend finde..


2 gelesene Bücher | 968 Seiten | (~ 35 Seiten/Tag) | 0 Neuzugänge | SuB: +0


Rückblick: Januar '15

| 1 Kommentar
Hei Ihr Lieben. Zwei Rezensionen und zwei Kurzrezensionen im Monat Januar. Ist ja schon mal ein Anfang. Ich lese weiterhin fast täglich ein paar Seiten, aber die Lust zum Bloggen fehlt mir immer noch ein bisschen.

Was erwartet mich im Februar? Das ReRead zu "Shades of Grey (Band 1)" und die Buchverfilmung im Kino. aaaah, wie ich mich freue. *-*

Ab diesem Monat gibts bei meiner Monatsstatistik eine neue Kategorie -> "Instagram"


6 gelesene Bücher | 2.128 Seiten | (~ 69 Seiten/Tag) | 4 Neuzugänge | SuB: -2

(R) Gelöscht

| 3 Kommentare



Autorin: Teri Terry
Originaltitel: Slated
Preis: 17,95 € (Gebunden)
Seitenanzahl: 432
← ©/Verlag: Coppenrath Verlag
Altersempfehlung: 14 - 17 Jahre
Erschienen: Juni '13
Wertung: 5 von 5 Lesekatzen
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort


Trilogie: 
Gelöscht | Zersplittert | Bezwungen


Lesestatistik 2014 (Coverübersicht)

| 0 Kommentare
Meine Lesestatistik (in Worten) ist ziemlich trocken. Viel zu viel Text. Daher wollte ich dieses Mal noch etwas Neues ausprobieren. Eine Lesestatistik in Coverübersicht.

Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr entweder zu der bereits vorhandenen Rezension, oder in mein "Bücherregal" - dort gibt es meine Unrezensierten zu sehen.

[KR] #1: Lying Game 02, Lying Game 03

| 0 Kommentare
Hei Ihr Lieben. Ich hänge mit meinen Rezensionen ziemlich hinterher und deshalb gibt es jetzt zu bestimmten Büchern nur Kurzrezensionen. Kurz und Knapp werde ich meine Meinung äußern!

Achtung! Da es sich um Band zwei & drei einer Reihe handelt, können die Kurzrezensionen Spoiler enthalten!

(R) Die Bestimmung - Fours Geschichte

| 0 Kommentare


Autorin: Veronica Roth
Originaltitel: Four: A Divergent Story Collection
Preis: 14,99 € (Klappenbroschur)
Seitenanzahl: 320
← ©/Verlag: cbt
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Erschienen: November '14
Website: Die Bestimmung
Wertung: 5 von 5 Lesekatzen

Leseprobe: *hier*
Kaufen? erhältlich in deiner Buchhandlung vor Ort


Was mich/euch im Jahr 2015 erwartet

| 0 Kommentare
Hei Ihr Lieben. Erst einmal: Happy New Year!
Im Jahr 2014 ist eine Menge passiert. Leider nicht immer so positiv. Ich hatte in den letzten Monaten deshalb nicht den Nerv zum Lesen oder Bloggen. Dieses Jahr will ich einerseits meinen SuB weiter abbauen, andererseits soll der SuB-Abbau aber nicht Priorität #1 sein. Ich möchte mir mehr Zeit für die Leseexemplare nehmen, die von meiner Lieblingsbuchhandlung bereitgestellt werden (zählen nicht zum SuB).

Dieses Jahr habe ich sage und schreibe 37.256 Seiten (= 107 Bücher!) gelesen. Geplant waren aber 40.000 Seiten. Ich hab vor zwei oder drei Monaten schon gemerkt, dass ich mein Leseziel nicht schaffe. Trotzdem bin ich sehr stolz auf diese Zahl. Im Jahr 2014 gab es 107 Neuzugänge. Ich hab genauso viele Bücher gekauft wie ich gelesen habe? Krass :D

Mein diesjähriges Leseziel liegt bei 20.000 Seiten. Es ist "wenig", aber mein Jahr 2015 wird sehr anstrengend und ich weis nicht ob ich noch so viel Zeit zum Lesen habe. Zum Halbjahr werde ich das Leseziel vielleicht erhöhen.


Mein SuB-Abbau 2014

| 0 Kommentare
Hei Ihr Lieben.
Mein SuB-Abbau läuft jetzt seit September '13 und ich bin mit der Idee sehr zufrieden (:

Es gibt nur gespartes Geld für Bücher, die seit mehr als 4 Monaten auf dem SuB liegen. (Alle Bücher auf dem SuB ohne Sternchen)
Nähere Infos gibt es *hier*
Mein SuB *hier*


SuB-Abbau 2014

Gelesene Seiten: 20.232 Seiten
Gesamtes Geld: 17,85€ + 202,32€
Ausgaben: 190,93€
Übriges Geld: 29,24€

Lesestatistik 2014

| 0 Kommentare
Hei Ihr Lieben. Hier gibts mal - in Worten - meine Lesestatistik 2014. In wenigen Tagen gibts das ganze dann auch noch in Coverübersicht - hierfür muss ich jedoch noch ein paar Rezensionen vom "alten Jahr" veröffentlichen.


Rückblick: Dezember '14

| 0 Kommentare
Hei Ihr Lieben. Im Dezember hab ich dann doch noch Zeit zum Lesen gefunden. Ein paar Rezensionen kommen in den nächsten Tagen noch. Im neuen Jahr möchte ich wieder ein bisschen mehr für meine Blog tun - nicht nur im Hintergrund. Ich hab meinen SuB ein bisschen aussortiert, deshalb ist er seit dem letzten Monat - trotz der vielen Neuzugänge - nicht größer geworden. Die ganzen Posts zum Jahresende kommen in den folgenden Tagen. :)


8 gelesene Bücher | 2.442 Seiten | (~ 79 Seiten/Tag) | 18 Neuzugänge | SuB: +0