[TAG] Liebster Award

|
Hei Ihr Lieben. Ich wurde von Juliana von Book.Experiences getaggt! (: Wer den TAG  mitmachen möchte, der kann ihn sich gerne "klauen" (;


1. Wie bist du auf deinen Blog-Namen gekommen?
Es ist ziemlich schwer einen "einzigartigen" Blognamen zu finden. Ich bin immer wieder auf "Leseratte" gekommen, aber Ratten fand ich nicht sehr elegant für meinen Blognamen :D Und da ich eine liebe süße Katze zuhause habe kam ich schließlich auf "Lesekatze". Sie sieht übrigens ähnlich aus wie auf meinem Header! Aber natürlich ohne die Brille! (;

2. Wie hieß dein erster Post?
"Für immer der Deine" - Eine Rezension zum Roman von Nicholas Sparks.

3. Welche Blog-Beiträge liest du bei anderen am liebsten?
Neuzugang-Beiträge lese ich sehr gerne und auch Infos zu Buchverfilmungen oder Neuerscheinungen! (: 

4. Wie viele Bücher möchtest du dieses Jahr gerne lesen?
Ich hatte mir glaube ich 125 Bücher vorgenommen, habe es aber auf 40.000 Seiten abgeändert. Ich finde die Seiten irgendwie wichtiger, sonst greife ich vielleicht nur noch zu den dünnen Romanen.


5. Nenne 3 Bücher, die momentan ganz oben auf deiner Wunschliste stehen?
Das ist schwer. Also in diesem Monat möchte ich mir "Ewiglich die Liebe" kaufen, um die "Ewiglich"-Trilogie zu beenden. Im nächsten Monat möchte ich mir "The One" kaufen, um die "Selection"-Trilogie zu lesen und "Love Reborn" um die "Dead Beautiful"-Trilogie zu beenden (davon habe ich schon Band 1 gelesen, Band 2 liegt auf dem SuB und Band 3 wird leider nicht ins Deutsche übersetzt). 

6. Musik hören während dem Lesen - ja oder nein?
Nein :D

7.  Welches Buch befindet sich am längsten in deinem Regal?
Ach herje :D Ganz spontan würde ich sagen: "Die schrecklichsten Mütter der Welt" von Sabine Ludwig. Aber ganz sicher bin ich mir da nicht :D Es könnte auch ein Arena-Thriller sein oder "Zauber der Johannisnacht" von Martina Dierks.

8. Welches Buch war dein bisheriges Highlight 2014?
"Morgen kommt ein neuer Himmel" von Lori Nelson Spielman, "28 Tage lang" von David Safier und "Die Bestimmung" von Veronica Roth.

9. Welche Buchverfilmung würdest du dir zurzeit gerne anschauen?
"Divergent - Die Bestimmung" habe ich schon gesehen und im Oktober würde ich mir sehr gerne "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" ansehen.

10. Liest du Rezensionen auf anderen Blogs?
Rezensionen werden generell ja nicht wirklich gelesen :D Aber hin und wieder stöbere ich schon gerne mal in anderen Blogs! (: Es ist sehr interessant zu sehen, was andere von den gelesenen Büchern halten! (: 

 11. Sortierst du deine Bücher im Regal nach einem bestimmten Schema?
Wenn ja, nach welchem?
Ja, natürlich! :D Ich sortiere sie nach den Autoren von A-Z! (: Manche machen das ja auch gerne nach Farben oder Verlag aber ich finde es dort sehr schwierig, ein "perfektes" Schema hinzubekommen. (;

1 Kommentar:

  1. Schön, dass du mitgemacht hast :)) freu ich mich!
    Von deinen bisherigen Highlights 2014 kenne ich bis jetzt nur Die Bestimmung..28 Tage lang steht schon auf der Wunschliste :)

    Ich habe auch schon versucht die Bücher im Regal nach Farben zu sortieren :D aber irgendwie haut das nie so richtig hin, wie du schon sagst. Vielleicht sollte ich mir das mit A-Z auch mal durch den Kopf gehen lassen ;D

    Liebste Grüße und dir noch einen schönen Abend
    Juliana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: