SuB am Samstag #4

|
Hei Ihr Lieben. Der SuB am Samstag geht in die 4. Runde!

Mein SuB ist Recht groß ~ ca. 90 Bücher. Manche Bücher liegen schon Jahre lang dort, andere nur ein paar Monate. Es sind sicher ein paar Schätze dabei. Ihr sollt mir dabei helfen herauszufinden, ob nicht ein paar Bücher, die ich seit Monaten vor mir her schiebe, wahre Schätze sind.

Ich stelle euch jeweils 3 Bücher von meinem SuB vor - auch ein paar Worte dazu, wie sie in meinem SuB-Regal gelandet sind - und ihr könnt eurer Meinung freien Lauf lassen! (: Sagt mir was ihr an den Büchern gut fandet und was eher nicht.

Ein kleiner angekokelter Plastikkasten, ein paar angelötete Drähte, ein Schalter, eine Kartoffel … Als die Polizistin Monica Jansson im Jahr 2015 in den verkohlten Ruinen eines Hauses auf diese eher zweifelhafte Apparatur stößt, ahnt sie nicht, dass der Prototyp einer bahnbrechenden Erfindung vor ihr steht. Einer Erfindung, die die Geschichte der Menschheit für immer verändern wird. Denn der kleine Kasten ist ein Wechsler, mit dem es von nun an jedem möglich sein wird, mit einem kleinen Schritt in die »Lange Erde« hinauszutreten: eine unendliche Abfolge von parallelen Welten, der unseren mehr oder weniger ähnlich und von Menschen unbewohnt. Schon bald setzt auf der alten Erde ein wilder Goldrausch ein. Denn die Lange Erde birgt unendliche Möglichkeiten – und unendliche Gefahren …

~ Es war ein Coverkauf - ein sehr spontaner auch noch dazu! :D Und mal wieder dachte ich es ist ein Einzelband -.- Neeein, es ist der erste Teil einer Serie :D Ich war vor wenigen Monaten mal wieder in meiner Lieblingsbuchhandlung und da hat dieses Buch mich förmlich angezogen! :D Jetzt mal ganz ehrlich: Kennt von euch jemand dieses Buch? Hat es schon jemand gelesen? Ich habe es noch nie auf irgendeinem Buchblog gesehen! :D



Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit erhält Ari eine Warnung ihrer toten Mutter: Lauf weg, so schnell du kannst! Doch wie flieht man, wenn man nicht weiß, wovor? Ari weiß nur eins: Sie muss zurückkehren nach New 2, dem zerfallenen, opulenten Ort ihrer Geburt, um den sich so viele Mythen und übernatürliche Geschichten ranken. Schon bald muss Ari erkennen, dass alle Geschichten wahr sind. Und dass sie, das Mädchen mit dem hellen, seltsamen Haar und dem Halbmond-Tattoo unter dem Auge, der Schlüssel zu allem ist.




~ Vor wenigen Wochen habe ich den Arena-Verlag angeschrieben, der 3. Teil von "Dein göttliches Herz" wird nicht übersetzt! Deshalb werde ich mir im Mai die Originalausgaben kaufen. Wenn jemand Interesse an Band 1 und 2 auf Deutsch hat, dann kann derjenige sich gerne bei mir melden - ich möchte sie verkaufen!


 
Als Mara aus einem mehrtägigen Koma erwacht, erfährt sie, dass über ihr ein altes verlassenes Haus zusammengestürzt ist. Ihre beiden Freundinnen konnten nur tot geborgen werden, die Leiche ihres Freundes Jude wurde nicht gefunden. Mara hat keine Erinnerung an jene Nacht und begreift nicht, warum sie die Katastrophe als Einzige überlebt hat. Seit dem Unglück hat sie Albträume und Visionen - immer wieder sieht sie ihre toten Freunde, bis sie nicht mehr weiß, was Realität ist und was Einbildung. Als sich die mysteriösen Todesfälle in ihrer unmittelbaren Nähe mehren, sucht sie Hilfe bei ihrem Mitschüler Noah. Doch der hat ein eigenes dunkles Geheimnis...


~ Auch die Mara Dyer - Trilogie wird vom dtv Verlag nicht weiter übersetzt. Da der 3. Band erst im November erscheint, werde ich mir die Originalausgaben auch erst Ende des Jahres kaufen. (:


Was sagt ihr zu der Auswahl? Ist ein Buch dabei, das ihr kennt bzw. schon gelesen habt? Landet vielleicht eines davon sogar auf eurer Wunschliste? (:

SuB am Samstag:
#1 #2 #3  

Kommentare:

  1. Huhu,
    leider kenne ich keines der Bücher. Aber "Die lange Erde" und "Was geschah" mit Mara Dyer klingt echt super interessant. Die werde ich mir mal genauer anschauen, obwohl meine Wunschliste schon aus alle Nähten quillt.....Trotzdem danke für die Tipps ;)
    Das ist blöd, wenn eine Reihe dann einfach nicht mehr übersetzt wird und man wieder von vorne anfangen muss sie zu kaufen, um die Bände einheitlich zu haben.
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei. (: Bei Mara Dyer gibt es wohl in der Buchbloggerwelt geteilte Meinungen. Die einen finden es super und die anderen schrecklich! :D Bitteschön! (;
      Naja, da bleibt mir ja nichts anderes übrig als auf englisch umzusteigen und ich sollte eh mal anfangen englische Bücher zu lesen :D
      Ja das mit dem einheitlich ist schon so ne Sache :D Die müssen einfach perfekt im Regal aussehen! ;D
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
    2. Ja ich will eigentlich auch mehr englische Bücher lesen, naja ist aber erst 1 geworden dieses Jahr. Ich greife dann doch immer wieder zu den deutschen. Verstehen tue ich es zwar auf englisch meist auch, aber ich brauch 3 mal so lange für ein Buch. Da würde es dann erst rechts nicht werden mit SUB Abbau. Naja von daher wohl gar nicht so schlecht, wenn man quasi gezwungen wird.
      Liebe Grüße,
      Julia

      Löschen
    3. Ich hab zwar schon ein paar auf meinem SuB aber ich hab irgendwie Angst davor, deshalb gammeln die da immer noch rum :D
      Ja das ist mein Problem. Ich mag es nicht, wenn ich wochenlang an einem Buch sitze und bei den englischen wird es wohl ziemlich lange dauern :/ Ich will ja eigentlich weiter - so schnell wie möglich - meinen SuB abbauen.
      Ich denke, wenn ich dazu "gezwungen" werde, dann mach ich es auch! :D Sonst würde ich mir dir Bücher ja auf deutsch kaufen! :D
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  2. Das Cover von "Die lange Erde" sieht echt hinreißend aus! Bestimmt sieht das so auch total echt aus, sodass man wie in eine andere Welt hineinschaut. :D
    Schade, dass der 3. Band nicht übersetzt wird.. warum eigentlich nicht? :( Also ich hab mir von dem Buch letztens den 1. Teil gekauft, aber du willst sicher beide Bände gleichzeitig loswerden oder? :S Ich würd ja den 2. Teil nehmen..

    Liebste Grüße, Sarah ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die lange Erde" musste ich auch einfach kaufen :D Erst fand ich das Cover irgendwie komisch und bin dauernd dran vorbeigegangen und plötzlich hatte ich so einen Reflex und renn drauf zu! :D Und so wurde es gekauft ^^ Es ist einfach so real! :D
      Ja ist irgendwie blöd, wenn die Fortsetzungen nicht übersetzt werden. Warum weis ich nicht! :/
      Beide gleichzeitig eigentlich nicht unbedingt. Schreib mir einfach mal ne Mail! :D
      Liebste Grüße, Lesekatze

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: