[Neu] Die Bestimmung: Fours Geschichte

|
Hei Ihr Lieben. Ich habe nun endlich herausgefunden was mit dem Zusatzband "Fours Geschichte" zu "Die Bestimmung" geworden ist. Hier ein paar kleine Informationen zum Cover und zum Veröffentlichungstermin. (und warum Buchhandlungen besser sind wie amazon!)



Auf dem linken Bild seht ihr das ursprüngliche Cover. Der "Kreis" wird - meiner Meinung nach - aus Zügen gebildet.

Auf dem rechten Bild seht ihr das "neue" Cover. Es ist zwar etwas farbenfroher, aber das leuchtende Riesenrad sieht irgendwie viel zu sehr nach Spaß und Rummelplatz aus. Passt meiner Meinung nach nicht zur Geschichte.

Das rechte Cover musste ich nun leider von Amazon nehmen, da cbt bzw. Randomhouse das Buch noch nicht auf die Verlagsseite aufgenommen hat. Und bevor ihr bei amazon jetzt auf den "Vorbestellen"-Button drückt:

Unterstützt eure Buchhandlung vor Ort. Kauft Regional. Dankeschön! :D
Eine kurze Erklärung: kleine selbstständige Buchhandlungen haben zu kämpfen. Viele Lieblingsbuchhandlungen von anderen Buchbloggern mussten schon dicht machen. Unterstützt diejenigen, die ihr Hobby zum Beruf gemacht habe. Für Amazon ist ein Buch nichts als ein Artikel, aber für einen/eine BuchhändlerIn ist es nicht nur ein Geschäft - es ist die Liebe zu den Büchern.
Ich kann wirklich sehr sentimental sein :D Ich kaufe nur in meiner Lieblingsbuchhandlung ein und was hab ich davon: nette Menschen, fröhliche Unterhaltungen und einmal im Monat bekomme ich mindestens 10 Leseeexemplare mit nach Hause. Einfach weil meine Buchhändlerin nicht so viele Bücher auf einmal Lesen kann und ich erzähle ihr nach dem Lesen wie ich es mir gefallen hat.

Ich finde es einfach so traurig, dass wir Buchblogger und die Buchhändler die gleiche Leidenschaft haben und trotzdem wird amazon von den meisten bevorzugt.

Ich schweife ab! Mir gefällt das ursprüngliche Cover auf jeden Fall besser. Schade, dass die frühere Ausgabe einfach verschwunden ist und für uns Leser keinerlei Information kam, was denn nun mit dem Buch passiert.

Und seit wann haben die Bücher von cbt rechts unten so kleine Blasen? :D

Ach und ich hab vergessen zu erwähnen: Die Veröffentlichung von "Die Bestimmung: Fours Geschichte" wurde vom 14. April auf den 10. November verschoben!

Kommentare:

  1. Ist ja interessant O.o Also das mit dem Logo haben die erst seit neuem. Auf der Presseseite haben sie auch erzählt, dass es geändert wurde, aber keine Ahnung, warum xD Ich finde eigentlich beide Cover ganz cool, da sowohl Züge, wie auch das Riesenrad ja wirklich etwas mit dem Buch zu tun haben :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja schon :D
      Das Riesenrad hat zwar mit dem Buch zu tun, ich finde es trotzdem ein bisschen zu bunt :D
      Es sticht irgendwie viel zu extrem heraus! :D

      Löschen
  2. ich finde beide Cover schick. :)
    Ja, hast du Recht,die meisten kaufen wirklich immer öfter bei amazon...
    LG <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich an die frühere Version einfach zu sehr gewöhnt :D Muss mich wohl erst mit dem neuen Cover anfreunden (;
      Ja das ist sehr schade :/
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  3. Gut, dass jetzt Klarheit herrscht was mit dem Buch geschehen ist!
    Mir gefallen beide Cover sehr gut. Beim neuen finde ich das Riesenrad eigentlich gar nicht schlecht. Immerhin gibt es in Band 1 ja auch die Riesenrad Szene, die ja nicht unwichtig ist :)
    Und durch die Roten Funken sieht es meiner Meinung auch nicht zu spaßig aus^^
    Ich bin zumindest gespannt und freue mich darauf im November dann wieder was von Tris und Four zu hören :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh hey =)
    Ich bin gerade dabei den ersten Teil auf Englisch zu lesen :D Warum auf Englisch wenn hier überall Deutsche bücher davon rumflattern? Meine Bücher müssen zusammen hängen und wenn der erste Band PB ist und die anderen Hardcover ist blöd. Also auf Englisch :D Auch kein Problem. Auf jeden Fall (Ich schweife ab) finde ich es super, dass das ganz auch mal aus Fours - Gedanken geschrieben wird. Habe nur ein wenig Angst, dass das ein komischer Abklatsch der Bücher ist und Miss Roth nur versucht, als alten Ideen neues Geld zu machen ....
    Und wenn ich das Geld dazu habe, dann gehe ich immer in die kleinen Büchergeschäfte. Selbst wenn man dort bestellen muss. Man weiß, morgen oder übermorgen ist das Buch da und muss keine Angst haben, irgendein Buch hat man ja noch zu Hause zum Überbrücken zum lesen ;)
    Aber wusstest du z.B., dass viele der kleinen Büchergeschäfte von Thalia, Lehmanns & Co. aufgekauft wurden, von denen betreibt werden und nur ihren Namen behalten haben...?! So sieht es leider aus, alles an die großen.

    LG Cörnchen

    AntwortenLöschen
  5. hi. Ich finde das die cover beide gut sind. Eienglich spielt das ja keine rolle, da es eher drauf ankommt den buch zu lesen und nicht den cover anzustarren..., aber ich bin mal auf den buch gespannt. Wird hoffendlich auch so gut wie die andere versionen. Und die meinung zu Buch laden stimme ich zu :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: