7 Tage lesen

|
Hei Ihr Lieben. Ich mache bei einer Aktion von Lotta und Maike mit - "7 Tage lesen". Der Name spricht denke ich für sich, denn es wird 7 Tage lang gelesen - so viel wie möglich. 

Leider bin ich diese Woche schon ziemlich verplant, deshalb versuche ich dann jede Minute zu nutzen. Erst gegen Ende der Woche habe ich wieder Zeit und da kann ich hoffentlich dann wieder ein bisschen mehr lesen. (: 

Meine Update's gibt es auch auf Twitter >>> @lesekatzenm bzw. #7lesen

*Update* So viel habe ich in dieser Woche gelesen:
"Dark Destiny" | Jennifer Benkau:                                                             ca. 50 Seiten
"Zwischen Ewig und Jetzt" | Marie Lucas:                                              464 Seiten
"Das Buch aus Blut und Schatten" | Robin Wasserman:                            552 Seiten
"By the time you read this, .." | Julia Anne Peters:                                256 Seiten 
 [Ich Lese] "Breathe. Gefangen unter Glas" | Sarah Crossan:  (bisher)     220 Seiten
Gesamt:  1.542 Seiten

Es müssten sogar noch ein paar Seiten mehr sein, denn ich hatte von "Dark Destiny" noch ca. 50 - 100 Seiten am Montag gelesen. Es hat mir total Spaß gemacht und ich bin sehr überrascht, dass ich doch noch so viele Bücher beenden/lesen konnte! (: Hatte ja schon daran gezweifelt, dass ich überhaupt mein Leseziel schaffe! (;


Frage des Tages ~ Tag 1
Was habt ihr euch für die Woche vorgenommen?! Wie viele und vor allem welche Bücher wollt ihr lesen? Womit beginnt ihr?

Lesen! Eigentlich habe ich schon vor ziemlich viel zu lesen, aber wie schon gesagt, ich habe in dieser Woche schon viel vor. Diese Bücher möchte ich lesen:

  • Zwischen Ewig und Jetzt (464 Seiten)
  • By the time you read this, I'll be dead (256 Seiten)
  • Das Buch aus Blut und Schatten (552 Seiten)

Es sind alles SuB-Abbau Bücher, jedoch frage ich mich gerade, ob ich wirklich alle 3 schaffe :D Wir werden sehen...

Ich beginne mit "Zwischen Ewig und Jetzt" von Marie Lucas (: Ich hoffe wirklich sehr, dass ich alle 3 Bücher schaffe. Ich wollte in den Ferien eigentlich fast die ganze Zeit nur lesen, bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen. Das ärgert mich ein bisschen, bis Mittwoch Abend bin ich ziemlich verplant und wer weis was danach noch alles kommt o.0

*HIER* könnt ihr abstimmen, welches Buch ich als Nächstes lesen soll. (: 


Frage des Tages ~ Tag 2
Wir wissen ja oftmals was ihr gerne lest, aber was lest ihr eigentlich so gar nicht gerne? Und warum?
Eigentlich lese ich alles - außer historische Romane, da kann ich mir die Personen und ihr Umfeld irgendwie nicht vorstellen. Und so "witzige" Bücher lese ich eigentlich auch nicht.


Frage des Tages ~ Tag 3
Lest ihr lieber Reihen oder Einzelbände?! Und warum?
Ganz ehrlich? Manchmal wünschte ich, es gäbe mehr Einzelbände die mich ansprechen. Aus so gut wie jeder guten Geschichte wird eine Trilogie gemacht. Gegen Dilogien habe ich nichts, die finde ich noch sehr gut, aber ich habe ca. 30 Trilogien auf meinem SuB und das ist manchmal einfach total nervig! Zum Beispiel "Cassia & Ky" hat mir eigentlich sehr gut gefallen - der erste Band zumindest - denn Band 2 und 3 waren einfach nur eine Qual..


Frage des Tages ~ Tag 4
Welche Bedeutung haben für euch Leseproben? - sowohl gedruckt als auch digital?
Ganz ehrlich? Ich habe glaube ich noch nie in meinem Leben eine Leseprobe gelesen. Klar, ich sammel sie! :D Aber ich kaufe Bücher einfach, wenn sie mir gefallen und lese vorher nicht die Leseproben durch. Wenn ich jetzt nicht so viel Lesen würde und vielleicht auch nicht allzu viel Geld für Bücher hätte, dann würde ich das wahrscheinlich schon machen. Aber wenn mir ein Buch wegen seinem Cover und seiner Kurzbeschreibung gefällt, dann kaufe ich es einfach und lese nicht vorher schon rein. (:


Frage des Tages ~ Tag 5
Lest ihr auch mal Bücher parallel?
Ich habs hin und wieder mal versucht, aber es hat einfach nicht funktioniert :D Deshalb vermeide ich es! (;


Update's ~ Tag 1
18:30 Uhr: Heute früh habe ich "Dark Destiny" von Jennifer Benkau beendet, es waren noch ca. 50 - 100 Seiten. Vor einer Stunde wollte ich eigentlich mit "Zwischen Ewig und Jetzt" beginnen, bin aber nur bis Seite 12 gekommen :D Wie peinlich ... Muss noch kurz was erledigen und dann komme ich hoffentlich endlich mal zum Lesen.

19:25 Uhr: So, ich lese "Zwischen Ewig und Jetzt" weiter ab Seite 12 (: 


Update's ~ Tag 2
09:40 Uhr: Guten Morgen Ihr Lieben. Da ich heute Abend keine Zeit zum Lesen habe, fange ich am Besten sofort an. (: Weiter geht es mit "Zwischen Ewig und Jetzt" ab Seite 109. (:
12:00 Uhr: So ich habe jetzt ca. 2,5 Stunden gelesen und brauche jetzt glaube ich eine Pause :D Ich bin bis Seite 241 gekommen, habe also ca. 130 Seiten geschafft! (: 


Update's ~ Tag 3
18:10 Uhr: Hei Ihr Lieben. Ich bin erst vor ca. einer Stunde wieder nach Hause gekommen, ich habe bei Freundinnen übernachtet! (: Ich erledige noch ein paar Sachen auf meinem Blog und dann wird auch endlich wieder weitergelesen.
19:10 Uhr: Es geht endlich weiter mit "Zwischen Ewig und Jetzt" ab Seite 241! (:
22:15 Uhr: Bin bis Seite 415 gekommen. Habe heute Abend also 174 Seiten gelesen. (:


Update's ~ Tag 4
11:50 Uhr: Hei Ihr Lieben. Es ist schon relativ spät und die letzten 50 Seiten von "Zwischen Ewig und Jetzt" liegen vor mir! (: Ich sollte mich beeilen, denn ich möchte auf jeden Fall heute mit dem nächsten SuB-Abbau Buch anfangen. *Hier* könnt ihr darüber abstimmen, welches Buch ich als nächstes lesen soll! (:
14:00 Uhr: Ich habe vorhin "Zwischen Ewig und Jetzt" beendet und es geht auch schon gleich weiter mit "Das Buch aus Blut und Schatten". Ich freue mich wahnsinnig darauf, denn der Schreibstil von Robin Wasserman ist nicht zu übertreffen! (:
21:00 Uhr: Heute bin ich irgendwie noch nicht so weit gekommen. Weiter gehts mit "Das Buch aus Blut und Schatten" ab Seite 87.  


Update's ~ Tag 5
10:00 Uhr: Ich habe gestern bis Seite 148 gelesen. Somit waren es gestern ca. 200 Seiten. "Das Buch aus Blut und Schatten" ist noch etwas kompliziert, aber langsam wird es sehr spannend! (: Heute Nachmittag und heute Abend werde ich leider wieder keine Zeit zum Lesen haben, deshalb wird jetzt noch ein kleines bisschen gelesen. Ich beginne bei Seite 148! (:

Update's ~ Tag 6
14:50 Uhr: Ich war gestern im Kino und habe "Die Bestimmung" angesehen und meine Freundin kam dann noch zum Übernachten und ja, ich habe jetzt erst richtig Zeit zum Lesen. :D Ich denke nicht, dass ich alle 3 Bücher, die ich mir vorgenommen habe, schaffen werde :( Aber jetzt geht es weiter mit "Das Buch aus Blut und Schatten" von Robin Wasserman ab Seite 217. (:

Update's ~ Tag 7
09:00 Uhr: Guten Morgen Ihr Lieben! (: Gestern Abend habe ich "Das Buch aus Blut und Schatten" beendet. Das bedeutet ich habe 335 Seiten gelesen! o.0 :0
Wenn ich heute "By the time you read this, I'll be dead" beginne und beende, dann schaffe ich sogar mein Leseziel für diese Woche! (: Aber jetzt wird erst einmal gefrühstückt! (;
12:50 Uhr: Unglaublich, aber wahr! Ich habe gerade "By the time you read this, I'll be dead" beendet ^^ Vielleicht fange ich später noch ein neues Buch an, muss mir aber erst einmal überlegen welches! (; 
16:25 Uhr: Hei Ihr Lieben. Nach dem "Hardcore"-Lesen habe ich eine kleine Pause gemacht. Als nächstes möchte ich "Breathe - Gefangen unter Glas" lesen und ich bin so gespannt darauf, dass ich damit sofort beginnen muss! (:


Kommentare:

  1. Das ist ja Powerreading vom feinsten =) Studierst du dass du früh Zeit zum lesen hast? :D
    Falls du Lust hast, ich habe dich mal getaggt. Kannst ihn ja wenn du Lust hast beantworten.
    http://arvamusedblog.blogspot.de/2014/04/tag-protagonisten.html
    Und da habe ich so nebenbei festgestellt, dass ich auch nur sehr viele "Reihen" in meinem Regal habe... schade eigentlich ;(
    LG Cörnchen
    http://arvamusedblog.blogspot.de/2014/04/tag-protagonisten.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fehlt langsam die Motivation zum Lesen :D Ich hab Schulferien! (;
      Klar, ich schau mir das gerne mal an! (:
      Ja das ist sehr ärgerlich. Klar, manchmal ist es schön wenn eine Geschichte fortgesetzt wird. Aber es gibt kaum noch gute Einzelbände, weil einfach aus allem eine Trilogie gemacht wird. Dilogien fange ich an zu lieben :D z.B. habe ich letztens "Dark Canopy/Dark Destiny" gelesen und bald wird die "Breathe"-Dilogie gelesen! (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
    2. Oh na Dilogien haben es noch nicht viele in mein Regal geschafft. Bzw habe ich noch nicht so viele gelesen. Ich glaube die einzige woran ich mich erinnern kann ist Starters/Enders. =D Da hört es schon auf... Aber Dark Canopy steht auf jeden fall auch auf meiner Wunschliste =)

      LG Cörnchen

      Löschen
    3. Es sollte wenn dann mehr Dilogien statt Trilogien geben! (; Da werden manche Storys nicht so extrem ausgeschlachtet :D Also die die ich jetzt kenne sind: "Kyria & Reb", "Dark Canopy/Dark Destiny", "Starters/Enders", "Skogland", "Wenn ich bleibe/Lovesong", "Stadt aus Trug und Schatten" und eben jetzt "Breathe". Oh mein Gott es sind doch mehr wie ich dachte :D
      Mir haben auch wirklich alle Dilogien gefallen. Da zieht sich die Handlung einfach nicht so hin und man hat trotzdem mehr davon wie von Einzelbänden! (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: