SuB am Samstag #1

|
Hei Ihr Lieben.

Diese Idee habe ich von dem Blog Die Liebe zu den Büchern und dieser wiederrum hat es von Frau Hauptsachebunt.

Mein SuB ist Recht groß ~ ca. 90 Bücher. Manche Bücher liegen schon Jahre lang dort, andere nur ein paar Monate. Und es sind sicher ein paar Schätze dabei. Ihr sollt mir dabei helfen, die Schätze herauszupicken! (: So, das hier wird meine erste Runde! (:

Ich stelle euch jeweils 3 Bücher von meinem SuB vor - auch ein paar Worte dazu, wie sie in meinem SuB-Regal gelandet sind - und ihr könnt eurer Meinung freien Lauf lassen! (: Sagt mir was ihr an den Büchern gut fandet und was eher nicht. Sollte ich eines davon sofort lesen?

Ich versuche in den nächsten Wochen nur Bücher meines SuB von 2013 zu nehmen, denn ich möchte diesen so gut wie möglich reduzieren! (:


Sechs Lebenswege, die sich unmöglich kreuzen können: darunter ein amerikanischer Anwalt, der um 1850 Ozeanien erforscht, ein britischer Komponist, der 1931 vor seinen Gläubigern nach Belgien flieht, und ein koreanischer Klon, der in der Zukunft wegen des Verbrechens angeklagt wird, ein Mensch sein zu wollen. Und dennoch sind diese Geschichten miteinander verwoben. Mitchells originelle Menschheitsgeschichte katapultiert den Leser durch Räume, Zeiten, Genres und Erzählstile und liest sich dabei so leicht und fesselnd wie ein Abenteuerroman.
// "Der Wolkenatlas" und ich haben es schon einmal zusammen versucht. Leider scheiterten wir am ersten Kapitel. Jedoch heißt das nicht, dass wir es nicht nocheinmal miteinander versuchen können!


Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals – genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus …
// Ich habe schon viel schlechtes über das Buch gehört, deshalb bin ich dem Roman immer aus dem Weg gegangen.



Seit ihre Mutter während der Großen Seuche vor 16 Jahren gestorben ist, lebt Eve in einem Mädcheninternat. Hier wird sie zu einem wertvollen Mitglied der neuen Gesellschaft ausgebildet – glaubt sie zumindest. Als Eve erkennt, wie sehr sie und die anderen Mädchen ausgebeutet werden sollen, flieht sie.
Doch auf ein Überleben in der Wildnis und auf die Flucht vor den Soldaten des Neuen Amerikas ist Eve nicht vorbereitet. Unerwartet hilft ihr Caleb, ein junger Rebell. Kann Eve ihm trauen? Sie weiß, die Soldaten werden die Suche nicht aufgeben, und Caleb ist ihre einzige Möglichkeit zu überleben. Sie muss ihr Leben in die Hände eines Fremden legen.

// Den Auftakt der "Eve & Caleb"-Trilogie wollte ich eigentlich im letzten Monat lesen, hatte aber kein Geld für Band 2 & 3. Was sagt ihr zu Band 1 bzw. der gesamten Trilogie? Sollte ich dafür sparen?


Was sagt ihr zu der Auswahl? Ist ein Buch dabei, das ihr kennt bzw. schon gelesen habt? Landet vielleicht eines sogar auf eurer Wunschliste? Redet mit mir! :D

Kommentare:

  1. Das finde ich eine schöne Idee! Ich hatte auch schon mal überlegt etwas in der Art zu machen.
    Von den hier aufgezählten Büchern hab ich zwar noch keins gelesen, aber ich würde glaube ich zu Eve & Caleb greifen. Das Buch steht auch schon länger auf meiner Wunschliste. Auch wenn du die letzten beiden Bände noch nicht hast, kannst du ja Band 1 schon mal lesen. Wer weiß, vielleicht gefällt es dir ja gar nicht so gut?
    Vorallem würde mich auch interessieren, was du danach dazu zu sagen hast, also alles purer Eigennutz :D
    LG Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es gut, dass ich damit auch mal eure Meinung ein bisschen mitbekomme! (: Man sollte seine Leser ja schon ein bisschen kennenlernen und mit einbeziehen! (:
      Wenn ich alle meine - ich glaube es waren 30-40 - ersten Bände von Trilogie/Reihen die auf meinem SuB liegen anfangen würde, dann weis ich bei Band 2 bestimmt nicht mehr, was in Band 1 passiert ist :D Deshalb habe ich immer lieber alle Teile schon bei mir liegen, damit ich auch gleich weiterlesen kann! (:
      Haha, ja klar ! (; Eine Rezension gibts dann natürlich! (: Aber ich bin mir nicht sicher ob ich Eve & Caleb so bald anfangen werde. Habe schon viele andere Bücher für diesen und nächsten Monat vorgemerkt :D
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  2. Huhu,

    Survive steht auch noch auf meiner WuLi.
    Die Eve&Caleb trilogie lese ich gerade zu Ende, bin also bei Band 3. Teil 1 gefiel mir ganz gut, war aber nicht soooo berrauschend. Band 2 war schon eher spannend und Band 3 ist gerade einfach nur: :O :o :o :O !!! Ich bin wirklich gepsannt auf das Ende. Die Teile steigern sich von Band zu Band ;) Also es ist definitiv sein bisschen Geld wert :).

    Viele liebe Grüße
    Conny :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast mich überzeugt! (; Es geht ja nicht unbedingt darum, das ich nicht so viel Geld habe. Es ist nur oft so, dass andere Bücher vorher noch gekauft werden müssen :D Aber ich sollte mir bald Band 2 und Band 3 kaufen, dann habe ich eine Trilogie weniger auf meinem SuB! (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  3. Huhu :),

    den "Wolkenatlas" hab ich selbst auf dem SuB, ich bin so unglaublich gespannt, da es ja so komplex sein soll. Auf solche Geschichten steh ich total :D!

    "Eve&Caleb" hab ich mal angefangen, aber dann nach 100 Seiten abgebrochen, da ich es sterbenslangweilig fand. Die Idee hörte sich zwar ganz gut an, aber irgendwie hatte ich dann nicht das Bedürfnis unbedingt weiterlesen zu müssen und wollte erst recht nicht noch eine neue Reihe anfangen. Davon hab ich genug ;)...

    Viel Spaß beim Lesen (egal was du dir aussuchst ^^) und ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende!

    LG Clärchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte von "Der Wolkenatlas" schon die ersten paar Seiten gelesen, aber irgendwie war es mir zu kompliziert. In dem Moment habe ich eher ein einfacheres Buch gebraucht (;
      Naja wenn ich "Eve & Caleb" schon auf meinem SuB habe, dann lese ich es auch. Abgebrochen habe ich noch nicht viele Bücher. (:
      Dankeschön! (: Diese Bücher werde ich wahrscheinlich trotzdem nicht so schnell lesen, ich wollte einfach nur mal eure Meinung hören! (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: