Gemeinsam Lesen #3

|


Passend zu meinem 1. Bloggeburtstags-Gewinnspiel, das gestern gestartet ist und am Sonntag enden wird, gibt es noch etwas zu feiern. Die Aktion "Gemeinsam Lesen" gibt es nun seit 1 Jahr. Herzlichen Glückwunsch.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese "Ich und die Menschen" von Matt Haig und bin auf Seite 121. Das Buch erscheint im April beim dtv Verlag.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich dachte daran, wo wir - ihr und ich - herkommen."
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde es einfach richtig toll. Der "Außerirdische" erzählt in der Ich-Perspektive aus dem Körper eines Mathematik-Professors. Das Hässlichste an uns Menschen ist für ihn die Nase. Der Schreibstil ist einfach unglaublich lustig und trotzdem recht wissenschaftlich. Das Vorwort ist ja schon wahnsinnig witzig. Das allerallertollste ist, dass der Autor Matt Haig mir seit einer Woche auf Twitter folgt, dabei lese ich sein Buch erst seit wenigen Tagen. Wie ist er auf meinen Twitter-Account gekommen? o.0

4. Welchen Blog, der auch am Gemeinsam Lesen teilnimmt (egal ob nur manchmal, hin und wieder oder ganz regelmäßig) besuchst du besonders gerne? Und warum?
Ich bin noch nicht lange bei der Aktion dabei und konnte deshalb noch nicht so viel stöbern! (:

Kommentare:

  1. Oh, wissenschaftlich und witzig, das könnte was für mich sein, da werd ich gleich mal stöbern gehen :)
    Bin ja dann mal auf deine Rezi gespannt und hoffe, es bleibt weiterhin so gut!

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist schon etwas besonderes! (: Meine Rezi kommt bald, habe es vorhin beendet! (:
      nicht nur wissenschaftlich und witzig, sondern auch eine Menge Gefühle! (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  2. Das hört sich richtig verlockend an, ich glaube, da muss ich gleich mal einen näheren Blick drauf werfen! So lustige und satirische Bücher lese ich zwischen all dem düsteren Thrillerzeug gerne mal. :) Da habe ich heute das erste Mal bei Asaviels Aktion mitgemacht und gleich sind die Lese - und Wunschlisten gewachsen. Werde jetzt mit Sicherheit öfter mal vorbeischauen! :)

    LG,
    Linda

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: