Gemeinsam Lesen #2

|


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
"Die Bestimmung" von Veronica Roth. Im Moment bin ich auf Seite 106.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"In dieser Nacht träume ich, dass Christina wieder am Geländer hängt, diesmal an den Zehen, und jemand ruft, dass nur eine Unbestimmte ihr helfen kann."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich liebe, liebe, liebe es. Aber das können die meisten von euch sicher verstehen :D Ich bin wahrscheinlich eine der letzten 5%, die dieses Buch noch nicht gelesen hat. Aber das ist nicht schlimm (: Wer das Buch noch nicht daheim stehen hat, soll am Montag hier bei mir nochmal vorbeischauen! (; Da gibts eine Ankündigung zu meinem Bloggeburtstag (inkl. Gewinnspiel) *-*

4. Was stört dich aktuell am meisten an deinem aktuellen Buch?
Es gibt nur eine Sache die mich stört, aber es wäre zu kompliziert das zu erklären :D Meine Logik ist nicht ganz verständlich! (; Ansonsten ist das Buch einfach unglaublich, was könnte einem daran nicht gefallen?

Kommentare:

  1. Ach ja, die Bestimmung :3
    Ich wollte es eigentlich noch einmal lesen, bevor der letzte Band rauskommt, aber dazu komme ich glaube ich nicht.
    Mich würde aber schon interessieren was dich an dem Buch stört :D
    Auf jeden Fall weiterhin noch viel Spaß damit!
    LG Momo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habs vor ca. 3-4 Monaten günstig gekauft und hab deshalb noch ein bisschen gewartet, damit ich die Trilogie in einem Rutsch lesen kann. Sag mal, weist du was aus "Fours Geschichte" geworden ist? Es wäre in einem Monat erschienen, aber es ist plötzlich verschwunden o.0
      Ist schwer zu erklären.. Ich finde es ein bisschen blöd, dass sie 16 Jahre lang in einer Fraktion leben und evlt dann doch in eine andere wechseln, da müssen sie sich ja total umgewöhnen! Aber anders geht es ja irgendwie auch nicht, sie können ja nicht ohne ihre Eltern aufwachsen :D Ist irgendwie unlogisch. Egal :D
      Dankeschön (: Ich war lange nicht mehr so sehr in ein Buch vertieft! (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
    2. Das ist dann natürlich schlau :D
      Ne, da weiß ich leider auch nichts genaueres, aber wundern tut es mich auch. Da es so ziemlich aus allen Onlineauflistungen verschwunden ist, nehme ich mal an, dass es erstmal nicht erscheinen wird :/ Vielleicht gibt es ja im Rahmen der Buchmesse Neuigkeiten dazu.
      Ich kann deine Schwierigkeiten mit der Logik da schon verstehen. Ich finde es auch etwas schwer zu begreifen, seine Fraktion nach 16 Jahren plötzlich zu wechseln, aber ich denke die meisten vertrauen dort einfach auf den Test, der ihnen ja ihre "Bestimmung" zeigt.
      Liebe Grüße, Momo

      Löschen
    3. Ich fand es eher komisch, dass es diese Möglichkeit zum Wechseln gibt und auch mit großem Aufwand zelebriert wird, aber diejenigen, die tatsächlich wechseln, plötzlich als Verräter angesehen werden ... aber ich hoffe ja, dass in den Folgebänden noch einiges aufgeklärt wird :)

      Löschen
    4. @Momo Ja, aber dann verschiebe ich doch einfach den Termin statt das Buch verschwinden zu lassen :D Viele Verlage ändern die Erscheinungstermine..
      Es sind trotzdem - meiner Meinung nach - nur kleine Logikfehler. Deshalb finde ich das Buch immer noch sooooo gut (:
      @Aleshanee Ja es ist schon ein bisschen blöd 16 Jahre lang die Traditionen einer Fraktion zu befolgen und dann plötzlich zu wechseln und von vorne anzufangen. Aber nun gut, wer weis was in Band 2 und 3 noch passiert! (: Ich bin trotzdem begeistert! (:

      Löschen
    5. Vielleicht gibt es auch irgendwelche Lizenzschwierigkeiten, bei denen noch nicht geklärt ist, wann oder ob das Buch überhaupt erscheint? Ich weiß es auch nicht, aber ich hoffe wir bekommen bald eine Erklärung. :)

      Löschen
    6. Naja, wenn noch nicht alles geklärt ist, dann sollte man auch nicht schon einen Termin festsetzen. Finde ich wirklich sehr schade ...
      Ob da wirklich eine Information kommt, bezweifle ich :/

      Löschen
  2. Also ich hab das Buch vor kurzem gelesen ... soooo begeistert war ich davon nicht. Ich fand die Erzählweise am Anfang viel zu eintönig und auch von der Logik her hat einiges nicht zusammengepasst.
    Auch die Gewalt, die zunehmend eine Rolle spielt, (vor allem die Art und Weise wie sie rübergebracht wird) hat mich eher abgestoßen.
    Trotzdem hat mich das Buch gefesselt und will wissen wie es weitergeht. Vor allem, weil ich gehört habe, dass es zumindest am Ende vom 2. Teil mehr Aufklärung über die vielen Fragezeichen gibt ;)

    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also so weit bin ich ja jetzt auch nicht, aber ich war schon lange nicht mehr so in ein Buch vertieft.
      Von der Logik her fallen mir schon ein paar Dinge auf, aber das stört mich jetzt eigentlich nicht so sehr.
      Ich war am Anfang ein bisschen enttäuscht, dass Beatrice ausgerechnet bei den Ferox landet, aber wenn sie eine andere Fraktion gewählt hätte, wäre es wahrscheinlich ziemlich langweilig geworden.
      Zum Glück habe ich Teil 2 schon auf meinem SuB und Teil 3 lässt auch nicht mehr lange auf sich warten! (;
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  3. Huhu,
    ich fand das Buch auch toll *.* hab Band 2 und 3 schon hier stehen und muss endlich mal dazu kommen die Reihe zu beenden denn Band 1 hatte mich auch total gefesselt.

    LG ♥ und viel Spaß noch beim lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist wirklich sehr gut und sehr komplex (:
      Band 2 und 3 kommen bei mir diesen Monat noch dran ❤
      Danke, freue mich schon sehr auf die Folgebände! (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: