[Buchverfilmung] Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

|
Hei Ihr Lieben. Heute gibt es einmal eine Buchverfilmung, die es ab heute offiziell im Kino zu sehen gibt. Ehrlich gesagt ist dieser Film total an mir vorbeigegangen, denn nur durch Zufall - danke Mami :D - bin ich auf den Film gekommen.






Allan Karlsson hat Geburtstag. Er wird 100 Jahre alt. Eigentlich ein Grund zu feiern. Doch während sich der Bürgermeister und die lokale Presse auf das große Spektakel vorbereiten, hat der Hundertjährige ganz andere Pläne: er verschwindet einfach – und schon bald steht ganz Schweden wegen seiner Flucht auf dem Kopf. Doch mit solchen Dingen hat Allan seine Erfahrung, er hat schließlich in jungen Jahren die ganze Welt durcheinander gebracht.
Jonas Jonasson erzählt in seinem Bestseller von einer urkomischen Flucht und zugleich die irrwitzige Lebensgeschichte eines eigensinnigen Mannes, der sich zwar nicht für Politik interessiert, aber trotzdem irgendwie immer in die großen historischen Ereignisse des 20. Jahrhunderts verwickelt war.




Ich hab das Buch leider noch nicht gelesen, möchte dies aber bald nachholen. Habt ihr das Buch schon gelesen bzw. den Trailer schon gesehen?

Kommentare:

  1. Das Buch habe ich noch nicht gelesen, habe aber den genialen Trailer gesehen:D *-*
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möchte das Buch bald Lesen! (:
      Lese die Bücher immer gerne, bevor ich den Film schaue, denn die meisten Bücher sind besser wie die Filme :D
      Liebe Grüße, Lesekatze (:

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: