[Notizbuch-Aktion] Ich bin Tess *update*

|
Hei Ihr Lieben. Das hier wird unser Update-Post! (:


Würdest du dein Leben aufgeben, um das eines anderen zu übernehmen?

Leila hat Tess nie zuvor getroffen.
Doch sie weiß mehr über sie als irgendjemand sonst.
 

Tess hat Leila nie zuvor getroffen.
Doch wenn sie unbemerkt aus der Welt scheiden will,
muss sie Leila ihr Leben anvertrauen.
 

Zu Beginn ist es leicht für Leila, sich online als Tess auszugeben. Niemand durchschaut ihr Spiel.
Doch wie lange lässt sich eine solche Lüge aufrechterhalten?
 



Okay, nehmen wir uns einmal dieses hypothetische Dilemma vor: Eine Frau leidet an einer Krankheit, die an und für sich nicht lebensbedrohlich ist, aber ihre Lebensqualität stark einschränkt und auch nicht heilbar ist. Nach reiflicher Überlegung kommt sie zu dem Schluss, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Aber sie weiß, dass sie damit ihrer Familie und ihren Freunden großen Kummer bereiten würde und handelt daher nicht. Dennoch wünscht sie sich verzweifelt den Tod und an dieser Einstellung ändert sich auch über die Jahre nichts. Irgendwann kommt sie zu dir und sagt, ihr sei ein Weg eingefallen, wie sie ihren Plan in die Tat umsetzen kann, ohne ihre Familie und ihre Freunde unglücklich zu machen, aber dafür brauche sie deine Hilfe. Was würdest du tun? Würdest du ihr helfen? (© Bild & Text Script5)



7. Februar '14: Unser Notizbuch kam gerade bei mir an (:
Ich freue mich riesig darauf. Ich beginne heute noch mit dem Lesen und dem Bekritzeln (: 


Die Teilnehmer (+ Reihenfolge): 

  1. Lesekatze (Rezension)
  2. Charlyne von Lieber Lesen
  3. Twineety von Twineety's Lesereise ✔ 
  4. Cörnchen P. von Arvamused (Rezension)
  5. Gina von Annas und Ginas Leseleben (Rezension)
  6. Anna von Annas und Ginas Leseleben ✔ (Rezension)
  7. Jessi von Secret Garden 
  8. Ninjutsu von Glücksdosis 
  9. yavuma von Federzauber
  10. Cherry von Collection of Bookmarks
Wenn jemand nicht zufrieden ist, bzw. an bestimmten Tagen nicht zuhause ist, dann bitte eine Email an:   lesekatzenm@gmail.com
Ab Montag wird an der Teilnehmerliste nichts mehr geändert!



Teilnahmebedingungen:
  • Jeder trägt selbst die Portokosten (Büchersendung ist da am günstigsten) 
  • Lesezeit: ca. 1 Woche (max. 2 Wochen), damit die anderen Teilnehmer nicht so lange warten müssen. Solltet ihr länger wie 1 Woche brauchen, dann meldet ihr euch bitte bei mir. Nur damit ich Bescheid weis!
  • Schreibt bitte eine Rezension über das Buch. Script5 ist ja so nett, uns dieses Freiexemplar zu überlassen, also wäre es nur fair, wenn wir dann auch unseren Lesern von dem Buch berichten.
  • Ihr könnt das Buch bemalen, eure Meinung verkünden, bekritzeln, aber bitte geht gut mit ihm um! Macht es nicht kaputt. Versucht auch nicht allzuviel zu schmieren. Man sollte das Buch schon noch lesen können :D Schreibt eure Meinung einfach an den Rand! Ihr könnt gerne auch irgendwas hinmalen, was eben gerade zur Situation passt. (:
  • Am Ende geht das Buch dann wieder zurück zu mir & es gibt ein kleines Feedback (: 
Sooo. Hab ich was vergessen? :D

Kommentare:

  1. Ich bin schon total gespannt, vorallem auf die Kritzeleien xD.
    Ich hoffe ich schaffe es dann, es Zeit nah zu lesen. Es kommen ja immer alle Bücher auf einmal. Aber egal. Alle die vor mir dran sind, bitte viel Kritzeln! ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin jetzt bei den ersten 50 Seiten und ehrlich gesagt habe ich noch nicht viel gekritzelt :D
      Es ist seltsam, in ein Buch hineinzuschreiben und ich weis auch oft nicht wirklich, was ich sagen soll :D
      Du hast natürlich mehr Zeit, wenn du länger brauchst aber es zieht sich eben alles ziemlich hin & da wäre es eben gut, wenn jeder nicht allzu lange braucht! (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  2. Danke fürs ändern <3
    und nochmal sorry wenn ich unfreundlich rüber kam. Das wurmt mich jetzt :D

    Liebe Grüße,
    Jessi

    und toll, dass du bei der Aktion mitmachst... also bei meiner! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ist schon okay (; War nur etwas überrascht :D
      Ja ich wollte das Buch eh nochmal lesen, weil ich es beim ersten Mal nicht so prickelnd fand :D
      Ist dann eine gute Gelegenheit (;
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  3. Hallöchen :D Ich muss mich leider bei der Aktion wieder abmelden. Ich hatte riesen Glück und habe das Buch bei Vorablesen.de bekommen. Es liegt auch schon bei und deshalb habe ich es jetzt selber. Ich hoffe, das ist OK :) Bei der nächsten Aktion bin ich aber dabei - Ich schwöre ;) Euch anderen, viel Spaß <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh stimmt, das habe ich ja vorhin gesehen :D Hab das gar nicht richtig realisiert (;
      Sehr schade, aber da kann man nichts machen (:
      Dann eben das nächste Mal! (: Viel Spaß mit dem Buch (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  4. Hey...
    vielen Dank für die Erinnerungsmail. Ich bin letzte Woche ausgezogen und habe erst seit gestern wieder Internet. Ich freue mich aber schon sehr auf das Buch. Ich schreibe dir gleich noch ne Mail wegen der neuen Adresse.
    Viele liebe Grüße
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts zu danken (:
      Danke für deine neue Adresse (:
      Liebste Grüße, Lesekatze

      Löschen
  5. Bin schon sehr gespannt :-) Und freue mich schon aufs kritzeln ;-)
    Lg Federzauber

    AntwortenLöschen
  6. Hallo!
    Ich werde mich hiermit für diese Aktion abmelden, da ich das Buch bei vorablesen.de gewonnen habe. Trotzdem danke und ich wünsche allen anderen noch viel Spaß und bin gerne ein andermal wieder mit dabei :)

    Alles Liebe, Jule
    von Good books never end.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei (:
      Ach, wie schade :/
      Dankeschön und ich hoffe, du bist beim nächsten Mal dabei (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  7. Hey also das Buch ist am Freitag bei mir angekommen. Ich werde es diese Woche versuchen zu lesen :) liebste Grüße Cörnchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay super (: Viel Spaß damit! (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: