Neuzugänge #2

|


Hei Ihr Lieben. Ach du meine Güte.. noch mehr Bücher (; Zu meiner Verteidigung - ich hab sie schon 2013 bestellt und bezahlt :D Es sind alles Mängelexemplare, also habe ich nur die Hälfte des Neupreises bezahlt (:

Der Anthropologe Hesketh Lock hat zunächst ein ganz anderes Rätsel aufzuklären. Hesketh ist ein »Troubleshooter«: weltweit wird er zur Aufklärung interner Skandale in globalen Unternehmen eingesetzt. Sein aktueller Fall führt ihn nach Taiwan. Hesketh entdeckt als Erster ein Muster in den sich häufenden Fällen von schwerer Industriesabotage und den Attacken von Kindern gegen Erwachsene, die wie zwei Epidemien den ganzen Erdball erfassen. Wer sind die geheimnisvollen »sie«, von denen immer wieder die Rede ist? Sind »sie« die treibende Kraft hinter den dramatischen Ereignissen?
~ Oh mein Gott ich freue mich schon so wahnsinnig! Von "Endzeit" war ich ja schon begeistert! Liz Jensen hat einen unglaublich guten Schreibstil & eine blühende Fantasie (;



Das schwierigste Kunststück: die Liebe zu finden.
Amerika 1931, die Wirtschaftskrise hat das Land fest im Griff. Da kann der junge Tierarzt Jacob Jankowski von Glück reden, als ihm ein Job beim Zirkus angeboten wird. Auch wenn es ein sehr bescheidener Zirkus ist: Nicht einmal einen Elefanten gibt es. Dafür eine wunderschöne Kunstreiterin. Doch Marlena ist verheiratet mit dem wahnsinnigen Dompteur. Irgendwann findet sich doch eine, wenn auch sehr eigensinnige Elefantendame. Keiner kann mit Rosie umgehen – bis Jacob ihr Geheimnis enthüllt. Und als sich gerade alles zum Guten zu wenden scheint, nimmt eine Tragödie ihren Lauf ...

~ Die Verfilmung mit Robert Pattinson und Reese Witherspoon (❤) hat mir sehr gut gefallen. Das Buch wird sicher noch besser sein (:



19 Minuten – und nichts ist mehr so, wie es war
Das Haus kommt ihr zu groß vor, der Schultag zu lang, das Licht zu hell. Manchmal dreht sich alles und Sophies Hände werden schweißnass. Und was in aller Welt hat sie jemals mit Abigail verbunden? Ihre beste Freundin hat nur noch Partys und Jungs im Kopf und ist Sophie mit einem Mal furchtbar fremd. Verbunden fühlt sich Sophie dagegen mit der neuen Mitschülerin Rosa-Leigh. Sie schreibt Gedichte und genießt es, anders zu sein. Aber wie soll Sophie ihr näherkommen – ohne über den schrecklichen Tag zu reden? Den Tag, der alles veränderte ...

~ Habe schon viel gutes über diesen Roman gehört (:




Essen. Beten. Lieben. Das braucht der Mensch zum Glücklichsein. Aber die einfachsten Dinge sind die schwersten, das weiß auch Elizabeth. Mit Anfang 30 hat sie ihren Mann verlassen und steht nun vor einem Scherbenhaufen. Nach tränenreichen Nächten beschließt die New Yorkerin, eine lange Reise anzutreten: In Italien lernt sie die Kunst des Genießens kennen, in einem indischen Ashram alle Regeln der Meditation und in Bali trifft sie auf Felipe und erfährt durch ihn die Balance zwischen innerem und äußerem Glück.
~ Dieses Buch muss man wohl einmal im Leben gelesen haben (;






Philibert, von verarmten Adel, ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, verdient sich ihren Lebensunterhalt in einer Putzkolonne, und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Motorräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat. Vier grundverschiedene Menschen in einer verrückten Pariser Wohngemeinschaft, die sich lieben, streiten, bis die Fetzen fliegen, und versuchen, irgendwie zurecht zu kommen.
~ Die Verfilmung mit Audrey Tautou (❤) war richtig gut (:




Habt ihr eines der Bücher schon gelesen bzw. die Verfilmung gesehen? (:

~ Ich hab ja ein extra Regal für meinen SuB. Und diese 5 Bücher haben gerade so noch reingepasst :D Das ist ein Zeichen! o.0

Kommentare:

  1. Hey,
    die Bücher habe ich nicht gelesen, aber ich habe "Wasser für die Elefanten" gesehen und fand den Film leider nicht so gut. Wenn dir den Film gefallen hat wird dir das Buch aber bestimmt gefallen. :) Freue mich schon auf die Rezi.
    "EAT PRAY LOVE" habe ich auch nicht gelesen, werde ich aber noch nachholen. Ich liebe nämlich den Film! Er ist soo schön.
    ich habe auch ein Regal für meinen SuB, aber meine 35 passen leider nicht mehr so gut rein... :( Ich wünschte mein SuB hat auch nur 5 Bücher.

    Liebe Grüße,
    Anna.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch "Wasser für die Elefanten" wird sicher gut (:
      "Eat Pray Love" hab ich bis jetzt nur zur Hälfte gesehen (; Ist vielleicht besser so, ich lese nicht gerne Bücher wenn ich den Film noch im Kopf habe (;
      Mein SuB ist jetzt bei ca. 85 Büchern :D
      Ich schieb schon die "nicht so guten" nach hinten, damit alle Bücher ins Regal passen :D
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  2. Von den Büchern ist mir bisher keins bekannt, nur den Film "Zusammen ist man weniger allein" habe ich schon gesehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Gelesen habe ich "Vor meinen Augen" (das mochte ich gern) und "Zusammen ist man weniger allein" (das fand ich nur so, naja... eigentlich recht gut, aber der Funke wollte nicht richtig rüberspringen).
    Wenn dir allerdings der Film zum Buch bereits gefallen hat, müsste es dir beim Buch ähnlich ergehen. Auch wenn sie sich doch unterscheiden, haben sie eine gewisse Grundstimmung, die sich ähnelt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah okay (: Ja ich hab bis jetzt eigentlich auch nur positives über "vor meinen Augen" gehört (:
      Die Bücher sind ja eh immer besser wie die Filme (;

      Löschen
  4. Hi
    Oh, "Zusammen ist man weniger allein" hat mir damals sehr gut gefallen. Von "Wasser für die Elefanten" habe ich die Verfilmung im Kino gesehen und die fand ich wirklich gelungen. "Eat Pray Love" hat mich persönlich nicht vom Hocker gerissen, aber es sind ja sehr viele davon begeistert.
    Kurzweiliges Lesevergnügen mit deinen neuen Büchern :-)
    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Film zu "Zusammen ist man weniger allein" war auch wirklich gut (:
      "Wasser für die Elefanten" wird sicher auch gut. Die Bücher sind einfach immer besser wie die Filme (;
      "Eat Pray Love" habe ich jetzt einfach mal mitbestellt. Das muss man glaube ich mal gelesen haben. Den Film hab ich erst zur Hälfte gesehen.
      Dankeschön (: Ich freu mich schon drauf [wenn ich mal Zeit dafür habe].
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: