Lesestatistik 2013

|
Hei Ihr Lieben (:

Jetzt gibt es meine allererste Lesestatistik für ein ganzes Jahr [bzw. 9 Monate]. Habe meinen Blog ja erst Ende März gegründet (: Ich war eigentlich ziemlich fleißig.

Für 2014 habe ich mir vorgenommen 120 Bücher zu lesen.
Wie komme ich zu dieser Zahl? 
100 Bücher kamen mir ein bisschen wenig vor und 150 Bücher ein bisschen zu viel. Da ich keine genaue Zahl von 2013 habe, sondern nur die ab Ende März, kann ich das schwer einschätzen. Ich will mir auch nicht zu viel vornehmen, es kommt blöd, wenn ich es dann nicht schaffe! :D

Gelesene Bücher seit Ende März: 77
Gelesene Seiten: 32.149
durschnittliche Seitenanzahl pro Buch: 418

Abgebrochene Bücher: 2

aktueller SuB: 81 Bücher




(Seitenanzahl) | Leseexemplare | Abbruch | ReRead

März '13
Sparks, Nicholas - Für immer der Deine (480)
Sparks, Nicholas - Wie ein einziger Tag (240)


April '13 (~ 59 Seiten/Tag)
O'Brien, Caragh - Band 03. Der Weg der gefallenen Sterne (352)
Angelini, Josephine - Göttlich 03. Verliebt (458)
Stroud, Jonathan - Die Spur ins Schattenland (320)
Takami, Koushun - Battle Royale (624)


Mai '13 (~ 88 Seiten/Tag)
Chbosky, Stephen - Das also ist mein Leben (288)
Stirling, Joss - Die Macht der Seelen 01. Finding Sky (464)
Stirling, Joss - Die Macht der Seelen 02. Saving Phoenix (384)
Stirling, Joss - Die Macht der Seelen 03. Calling Crystal (384)
Marzi, Christoph - Grimm (560)
Clark, Janet - Sei lieb und büße (333)
Clarke, Cat - vergissdeinnicht (288)

Juni '13 (~ 103 Seiten/Tag)
Palm, Anna - Schmetterling aus Staub (344)
Ahern, Cecelia - Ein Moment fürs Leben (464)
Shaw, Ali - Der Mann, der den Regen träumt (332)
Quick, Matthew - Silver Linings (352)
Rosati, Gina - Auracle: Ein Mädchen, zwei Seelen, eine Liebe (368)
Asher, Jay - Tote Mädchen lügen nicht (288)
Condie, Ally - Cassia & Ky 01. Die Auswahl (464)
Condie, Ally - Cassia & Ky 02. Die Flucht (464)

Juli '13 (~ 157 Seiten/Tag)
Condie, Ally - Cassia & Ky 03. Die Ankunft (608)
Gerdom, Susanne - Das Haus am Abgrund (400)
Shaw, Ali - Das Mädchen mit den gläsernen Füßen (bis 320)
Palm, Anna - Die Selbstvergessenen (265)
Price, Lissa - Band 01. Starter (400)
Price, Lissa - Band 02. Enders (352)
Higgins, F. E. - Das Gift der Schmetterlinge (286)
Michaelis, Antonia - Nashville oder Das Wolfsspiel (480)
Revis, Beth - Godspeed 01. Die Reise beginnt (448)
Rogan, Charlotte - In einem Boot (336 Seiten)
Revis, Beth - Godspeed 02. Die Suche (464)
Revis, Beth - Godspeed 03. Die Ankunft (480)

August '13 (~ 208 Seiten/Tag)
White, Kiersten - Lebe lieber übersinnlich 01. Flames 'n' Roses (380)
Riggs, Ransom - Die Insel der besonderen Kinder (416)
Stiefvater, Maggie - Rot wie das Meer (bis 236)
Downham, Jenny - Bevor ich sterbe (320)
Laymon, Richard - Die Insel (576)
Vosseler, Nicole C. - In dieser ganz besonderen Nacht (576)
Lassiter, Rhiannon - Der 13. Gast (448)
Ludwig, Elisa - Band 01. Pretty clever (351)
McGuire, Jamie - Band 01. Beautiful Disaster (464)
McGuire, Jamie - Band 02. Walking Disaster (480)
White, Kiersten - Lebe lieber übersinnlich 02. Dreams 'n' Whispers (384)
Sparks, Nicholas - Das Leuchten der Stille (416)
Belitz, Bettina - Linna singt (508)
Picoult, Jodi & van Leer, Samantha - Mein Herz zwischen den Zeilen (288)
Watson, S. J. - Ich.Darf.Nicht.Schlafen. (397)

September '13 (~ 125 Seiten/Tag)
Gläser, Mechthild - Band 01. Stadt aus Trug und Schatten (412)
King, Stephen - Die Arena: Under the Dome (1.296)
Gläser, Mechthild - Band 02. Nacht aus Rauch und Nebel (397)
Nelson, R. A. - Teach Me (320)
Stiefvater, Maggie - Band 01. Nach dem Sommer (423) [keine Rezi]
Moyes, Jojo - Ein ganzes halbes Jahr (512)
Wasserman, Robin - Band 01. Skinned (376)

Oktober '13 (~ 109 Seiten/Tag) [SuB: +3]
Benkau, Jennifer - Himmelsfern (496)
Stiefvater, Maggie - Band 02. Ruht das Licht (400) [keine Rezi]
Belitz, Bettina - Schattenträumer (26)
Stiefvater, Maggie - Vor dem Sommer (16)
Wasserman, Robin - Band 02. Crashed (431)
Wasserman, Robin - Band 03. Wired (384)
Lassiter, Rhiannon - Böses Blut (393)
Harmel, Kristin - Solange am Himmel Sterne stehen (480)
Schwarzhuber, Angelika - Liebesschmarrn und Erdbeerblues (352)
Rosen, Johanna - Liberty Bell: Das Mädchen aus den Wäldern (384)

November '13 (~ 54 Seiten/Tag) [SuB: +/- 0]
Belitz, Bettina - Band 01. Splitterherz (632)
Belitz, Bettina - Band 02. Scherbenmond (688) [keine Rezi]
Pearce, Jackson - Drei Wünsche hast du frei (288)

Dezember '13 (~ 133 Seiten/Tag) [SuB: +9]
Belitz, Bettina - Band 03. Dornenkuss (816) [keine Rezi]
Kuhn, Krystyna - Das Tal 1.1 / Das Spiel (304)
Kuhn, Krystyna - Das Tal 1.2 / Die Katastrophe (304)
Kuhn, Krystyna - Das Tal 1.3 / Der Sturm (304)
Kuhn, Krystyna - Das Tal 1.4 / Die Prophezeiung (264)
Rylance, Ulrike - Villa des Schweigens (240)
Oliver, Lauren - Band 01. Delirium (416)
Groschupf, Johannes Lost Places (250)
Meyer, Kai - Asche und Phönix (464)
Jensen, Liz - Endzeit (400)
Dickinson, Matt - Die Macht des Schmetterlings (351)

Kommentare:

  1. 77 Bücher ?!? o.ö Oh Gott, wie könnt ihr so viel lesen? xD "100 Bücher kommen mir zu wenig vor", Alter! Okay, ich sollte gar nicht so erstaunt sein, hier gibts nämlich wirklich viele Maschinen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt krasser Maschinen wie mich :D (manche lesen 300 Bücher im Jahr o.0). [Ich weis jetzt nicht ob ich das mit den Maschinen als Kompliment sehen kann oder als Beleidigung ;D]. Ich glaube auch nicht, dass ich 120 Bücher schaffe ~ so im nachhinein :D Meine Mama und ich hatten gestern voll den Lachflash von dem Satz: "100 Bücher kommen mir zu wenig vor... 150 Bücher zu viel... treffen wir uns in der Mitte!" :D
      Hab im Dezember durch die Lesenacht ziemlich aufgeholt und im Juli hab ich nur so viel gelesen, weil ich 2 Wochen früher Sommerferien hatte :D Wie viel hast du dieses Jahr gelesen ? (:

      Löschen
    2. Ich weiß, das find ich noch heftiger o.o Wie kann man 300 Bücher lesen, Da müsst man pro Monat über 20 Bücher lesen, um irgendwie annähernd auf die 300 zu kommen?! o.o
      Nimms als Kompliment, bin nämlich Schneckentempoleserin, haha und bin leicht neidisch ^^ Ich hab circa irgendwas zwischen 40-50 gelesen xD Ja, ich bin sooo gut ^^ Ich hab in den Ferien aber echt wenig gelesen, ich war im Urlaub und ich les generell irgendwie von Natur aus weniger. Aber es ist ja kein Wettbewerb, wer am meisten liest ^^

      Löschen
    3. Ja das finde ich auch echt heftig! :D
      Bei mir kommt's halt auch immer auf die Stimmung drauf an. Manchmal will ich Lesen Lesen Lesen und an manchen Tagen rühr ich kein Buch an :D
      Es geht eigentlich auch gar nicht um die Anzahl der Bücher sondern eher um die Seiten. Manche lesen ja wirklich dicke Bücher und da schaffen sie halt nur z.B. 5 im Monat. Andere picken sich die dünnen raus und schaffen 10 - 20 :D
      Ich hab in den Ferien 2013 kaum Urlaub gemacht. Noch ein Grund warum ich dann eher zum Lesen kam (;

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: