[Aktion] Wir bekritzeln irgendwas

|
Hei Ihr Lieben.

Habt ihr auch manchmal Lust etwas zu bekritzeln?

Zum 1. Mal habe ich ein bekritzeltes Buch bei Collection of Bookmarks gesehen. Da hat jemand Beta von Rachel Cohn so schlecht gefunden, da musste es einfach bekritzelt werden. Ich dachte mir nur: Oh mein Gott, wie kann man nur ein Buch bekritzeln?
Die Kritzeleien im Buch waren jedoch wirklich zum totlachen :D

Da meine Wanderbuchaktion bald zu Ende geht und diese ziemlich erfolgreich verlaufen ist, muss ich mir ja was neues überlegen.

Jetzt seid ihr gefragt! (: Es gibt 2 Möglichkeit.


* Wir bekritzeln ein super gutes spannendes Buch bei dem man einfach seine Meinung rausschreien muss.

* Wir bekritzeln einen furchbaren schrecklichen Müll.

Ich bin eher für das super gute spannende Buch, denn da muss man sich nicht so durchquälen. Man hat Spaß am Lesen und kann seine Meinung trotzdem durch die Gegend kritzeln.

Meine Frage: Was haltet ihr davon?

Sollten sich in den nächsten Tagen hier ein paar Leser melden, die dazu Lust hätten, gibt es in ca. 1 Woche noch einmal einen Post dazu. Dort wird dann über ein Buch abgestimmt und eine Teilnehmerliste erstellt.

Ihr könnt übrigens auch gerne jetzt schon Buchvorschläge einbringen (:

Ich freue mich auf aufmunternde, kreative, inspirierende Kommentare (: Oder einfach nur ein paar Leute die Hallo sagen :D

Kommentare:

  1. Die Idee ist toll, und ich würde auch lieber ein Buch bekritzeln, was ich super spannend finde. Nur leider ist es vorher schwierig zu sagen, ob das genommene Buch nun ein solches ist. Außer man macht einen ReRead, aber dann kann man sich immer noch nicht sicher sein, ob es allen gleich gefällt :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ist leider nicht so einfach :/ Bei meiner Wanderbuchaktion mit "Die Insel der besonderen Kinder" waren glaube ich alle ziemlich zufrieden, das war dann wohl einfach ein Glücksgriff.
      Deshalb stimme ich immer gerne ab. Ich wüsste jetzt auch noch kein konkretes Buch aber es müssen sich ja auch erstmal genug Leser finden, die mitmachen wollen (:
      Hättest du vielleicht spontan eine Idee ? (: Und würdest du mitmachen wollen, wenn dir das Buch gefällt? (:

      Löschen
    2. Ich würde mitmachen, klaro :)
      Aber es wäre mir lieber, wenn es um ein Buch geht, was mich interessiert, was ich aber noch nicht gelesen habe.

      Löschen
    3. Okay super (: Ja, ich versuche es jedem Recht zu machen (; Deshalb habe ich auch vorgeschlagen, eventuell eine Neuerscheinung zu lesen. Aber ob es dann wirklich ein Buch wird, das jedem gefällt, kann ich nicht garantieren (:

      Löschen
    4. Aaah. Ich hab jetzt erst die Notizbuchaktion von euch gesehen o.0 :D
      Schade, hätte gerne mitgemacht..

      Löschen
  2. Hallo,
    ich würde mich super freuen so etwas mitzu machen. Damals bei Collection of Bookmarks habe ich es zu spät gesehen und war schon voll traurig.. Gina hätte auch Lust. Also sind wir schon 2 :)

    Liebe Grüße,
    Anna.

    P.S. Gina will ein schlechtes Buch lesen, ich eher ein gutes.

    P.P.S. Vorschläge habe wir gerade irgendwie keine.. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War bei Collection of Bookmarks leider auch schon zu spät dran (:
      Oh das freut mich (: Dann könnte mit euch beiden die Aktion schon zustande kommen (: Wenn das Buch erstmal unterwegs ist melden sich viele noch zwischendurch an (:
      Ob gutes oder schlechtes Buch können wir dann abstimmen :) Wollte nur generell mal wissen, was ihr lieber lesen würdet (:
      Ich schau mal was auf meinem SuB noch so rumgammelt. Vorhin ist mir auch die Idee gekommen, ob wir nicht gleich ein Buch lesen, das jetzt dann erst noch erscheint. Das kennt dann noch keiner (:
      Also falls euch was einfällt, einfach Bescheid sagen (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  3. Hey :)
    Ich finde es schrecklich Bücher zu bekritzeln....ABER... die Idee hat was :) Habe mir die Sache mal auf dem von dir verlinkten Blog angeschaut und fand es schon cool.
    Sollte am Ende ein Buch raus kommen, welches mich interessiert, wäre ich definitiv dabei. Die Spannende Variante fände ich übrigends besser! Joyland soll ein ziemlich gutes Buch sein...
    Liebe Grüße
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei (: Ja am Anfang war ich auch geschockt. Aber eigentlich ist das ganz lustig (: Du kritzelst ja nicht richtig drin rum, sondern sagst eher deine Meinung (:
      Okay, das freut mich sehr (: In ein paar Tagen gibt es nochmal einen Post zum Abstimmen ob gut oder schlecht und jeder kann seine Vorschläge machen. Und danach kommt dann nochmal eine Abstimmung, welches vorgeschlagene Buch wir lesen (:
      Bei Stephen King bin ich immer ein bisschen vorsichtig (; Aber 350 Seiten sind eigentlich okay (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
    2. Ja ich bin bei Stephen King Büchern auch immer etwas vorsichtig, finde dieses mit 350 Seiten aber eigentlich recht "dünn" :)
      Zwei Verwandte von mir haben das Buch gelesen und zwischendrin geheult... danach haben sie es mir wärmstens ans Herz gelegt!
      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Bis jetzt habe ich nur "Under the Dome" gelesen. Fand es zwischendruch etwas eklig aber richtig schockiert war ich nicht. Jedoch muss man sich bei Stephen King immer auf Überraschungen einstellen (; Wir können es dann gerne mit zu den Vorschlägen nehmen (: geheult im Sinne von schön oder geheult im Sinne von eklig? :D
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
    4. Geheult im Sinne von "traurig"... aber ich kann den Rest nicht ausschließen, weil mir mehr nicht gesagt wurde ;)

      Löschen
    5. Sobald ich alle Vorschläge habe, werde ich mir eh ein paar Rezis dazu durchlesen (:
      Falls dir noch ein Buch einfällt, einfach Bescheid sagen (:

      Löschen
  4. Hallo!
    Wie kommt man nur auf solche coolen Ideen?! Also ich bin auf jeden Fall dabei! Ich habe früher Kommentare in die ersten 3 City of... Bände von Cassandra Clare gekritzelt, aber nur mit Bleistift um diese Momente dann mit meinen Freundinnen zu bequatschen, damit ich nichts vergesse. Später habe ich das dann aber aufgegeben, weil mir das beim re-read auf den Nerv ging.
    Ich bin auch für das Gute Buch bekritzeln, schlechte Bücher lese ich aus Prinzip gar nicht erst. ;-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, ich habs zum ersten mal bei Collection of Bookmarks gesehen :) Aber die Idee gibts wohl schon länger (;
      Also bei guten Büchern wird das wahrscheinlich nicht ganz so lustig, aber man langweilt sich wenigstens nicht (; Außerdem finden wir dann sicher mindestens eine Stelle zum bemängeln :D Man kann sicher auch über die Kommentare lachen, die zuvor geschrieben wurden (;
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
  5. Also als erstes ich habe dich Getaggt http://lieben-leben-buecherlesen.blogspot.de/
    Zweitens dein Blog ist echt toll und 3. die Idee an sich ist echt verlockend..
    Ich würde auf jeden Fall gerne mitmachen!

    AntwortenLöschen
  6. Also ich würde auch wieder mitmachen (hab ja zurzeit dein aktuellstes Wanderbuch bei mir, das ich natürlich nicht vollkritzle, aber bald weiterschicken werde! :).
    Am liebsten würde ich ein schlechtes Buch vollkritzeln, weil ich da aus Erfahrung sprechen kann. In schlechten Büchern entstehen die lustigsten und genervtesten Kommentare und es macht einfach Spaß, sich da durchzulesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu, das freut mich (: Gefällt dir das Buch denn bis jetzt? (:
      Ich denke, wir sollten so ein mittelmäßiges Buch finden. Eines wo es richtig gute Stellen gibt, damit man sich nicht zu Tode langweilt und mit langweiligen Szenen, dass man sich aufregen kann :D

      Löschen
  7. Wie wäre es denn zum Beispiel mit "Zweilicht", da habe ich schon etliche unterschiedliche Meinungen drüber gehört. Oder "Nightschool", da wurde schon sehr kontrovers diskutiert. Sag ich jetzt einfach als Vorschläge meinerseits. Ich selbst kenne die Bücher noch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe beide Bücher auch noch nicht gelesen (: Unterschiedliche Meinungen sind immer gut. Da können sich die einen austoben und die anderen drüber lachen :D
      Merk dir die Bücher. Morgen gibts ein Formular für Vorschläge (; Da kannst du es dann eintragen (:
      Falls dir sonst noch was einfällt, Vorschläge werden gerne gesehen (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: