Neuzugänge vom 17.12.

|


Hei Ihr Lieben. Es gab diese Woche mal wieder zwei Neuzugänge (:


Wie überlebst du, wenn du vor allem fliehen musst, was du kennst? 
Seit ihre Mutter während der Großen Seuche vor 16 Jahren gestorben ist, lebt Eve in einem Mädcheninternat. Hier wird sie zu einem wertvollen Mitglied der neuen Gesellschaft ausgebildet – glaubt sie zumindest. Als Eve erkennt, wie sehr sie und die anderen Mädchen ausgebeutet werden sollen, flieht sie.
Doch auf ein Überleben in der Wildnis und auf die Flucht vor den Soldaten des Neuen Amerikas ist Eve nicht vorbereitet. Unerwartet hilft ihr Caleb, ein junger Rebell. Kann Eve ihm trauen?
Sie weiß, die Soldaten werden die Suche nicht aufgeben, und Caleb ist ihre einzige Möglichkeit zu überleben. Sie muss ihr Leben in die Hände eines Fremden legen. 



 
Julie ist schön, beliebt und kann wundervoll singen. Zusammen mit ihrer Band will sie am Schulfest auftreten. Doch wie aus dem Nichts erhält Julie gemeine E-Mails, Beschimpfungen, Drohungen. Dann taucht im Internet ein gefaktes Facebook-Profil auf, das Julie als arrogante Zicke darstellt. Im Nu lästern Klassenkameraden und wildfremde User online über sie.
Julie verzweifelt. Wer tut ihr das an? Als sie auch noch die Band verlassen soll und die Drohungen in Gewalt umschlagen, eskaliert die Situation. 



Kennt ihr die Bücher schon? (:

Kommentare:

  1. Das Buch " Blog dich weg " hört sich echt interessant an. Ich habe mit meinen Söhnen gerade Themen die in die Art gehen. Gerade dieses Cyber Mobbing ist kaum zu stoppen. Ich bin mal auf deine Rezension gespannt..vielleicht hole ich es mir dann auch. Lg Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch schon sehr auf das Buch (:
      Es ist auch ziemlich dünn - so wird es sicher öfter als Schullektüre gelesen.
      Liebe Grüße (:

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: