[Lesenacht] Lesen bis der Himmel Funken sprüht! *Update Post*

|


Hei Ihr Lieben.

In wenigen Stunden ist es soweit (; Die Silvester Lesenacht beginnt bald (:
Ihr könnt immer noch mitmachen! (: Auch noch nach 19:00 Uhr könnt ihr euch anmelden (: 

Beginn: ca. 19:00 Uhr | Ende: 23:30 Uhr

Regeln: Gibts eigentlich keine konkreten :D Ihr dürft lesen was ihr wollt (:

Für alle Teilnehmer: Bitte Update Post auf eurem Blog erstellen (: In diesen dann die Fragen kopieren und sie beantworten (: Link bitte per Kommentar (: Ihr könnt auch jede Stunde aufschreiben, auf welcher Seite ihr gerade seid (:

Fragen gibt es um:
  19:00 Uhr | 20:00 Uhr | 21:00 Uhr | 22:00 Uhr | 23:00 Uhr | 23:30 Uhr
  
Ihr könnt aber natürlich auch zwischendurch euren Update Post verschönern :D Schreibt auf, wozu ihr gerade Lust habt (: Kommentare / Diskussionen unter diesem Post sind erwünscht! (;
 

Teilnehmer:
Mamakatze | Twineety | missrose1989 | Tanja


Fragen:
19:00 Uhr ~ Let's do it! Was liest du heute und warum? Bei welcher Seite beginnst du?
Warum hast du dieses Buch gekauft?


20:00 Uhr ~ Erzähle etwas über das Buch, das du gerade liest. (Schreibe einfach drauf los!) 

21:00 Uhr ~ Wo hast du es dir in der Silvesternacht gemütlich gemacht? Wie stehst du zu e-Books? 

22:00 Uhr ~ Was hast du so für Leseangewohnheiten? Wie wichtig sind Buchcover beim Kauf für dich? 

23:00 Uhr ~ Was sind deine Lieblingsbücher? (: 

23:30 Uhr ~ Wie hat dir die Lesenacht gefallen? Warst du zufrieden mit deinem Buch?



19:00 Uhr | Lesekatze: Ich lese heute Abend "Die Macht des Schmetterlings" von Matt Dickinson und beginne bei Seite 87. Den Roman bekam ich dieses Jahr zu Weihnachten geschenkt. Ich finde es einfach so toll, weil ich mich sehr für den Schmetterlingseffekt und die Chaostheorie interessiere (:

20:00 Uhr | Lesekatze: (Seite 145) In "Die Macht des Schmetterlings" geht es um den Schmetterlingseffekt und die Chaostheorie. Der Schmetterlingseffekt besagt, dass kleine Abweichungen langfristig ein ganzes System vollständig und unvorhersagbar verändern könne. Das Schmetterlingsweibchen schlüpft und flattert durch den Wald. Es irritiert einen Hasen, worauf dieser unter die Hufe eines Pferdes gerät. Das Pferd stürzt. Das war die Ausgangslage, aber nebenbei gibt es noch andere Personen, die alle irgendwie zusammenhängen. 

21:00 Uhr | Lesekatze: (Seite 223) Ich sitze zusammen mit Mamakatze, Katze, und Hund auf dem Sofa (: e-Books mag ich überhaupt nicht. Es stimmt zwar, dass der eReader "leichter" ist, wie ein Buch, aber mir ist das nicht wichtig. Habe "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" mal als PDF ausgeliehen und ich habe von der Geschichte nichts mitgekriegt. Ich mag das einfach nicht. Wir starren doch den ganzen Tag schon in Bildschirme, da will ich beim Lesen ein richtiges Buch in meinen Händen halten. 

21:45 Uhr | Lesekatze: So ich bin fertig o.0 Irgendwie hab ich am Ende zwar nicht alles wirklich verstanden :D Aber es war trotzdem gut (; Jetzt muss ich mir ein neues Buch suchen :0 und ich weis nicht welches :0 Spontanentscheidung ... Die drei Leben der Tomomi Ishikawa :D
~ Lachflash. Meine Mam lacht mich gerade aus, wie ich mein Leseziel berechnet habe :D "100 Bücher kamen mir zu wenig vor.. 150 Bücher zu viel.. treffen wir uns in der Mitte." :D 

22:00 Uhr | Lesekatze: Richtige Lesegewohnheiten habe ich nicht. Ich lese eigentlich nur in meinem Bett oder auf dem Sofa und das auch nur, wenn es ruhig ist. Zu meiner Oma nehme ich auch immer ein Buch mit. Unterwegs komme ich eigentlich nie zum Lesen. Ich nehme zwar häufig ein Buch mit, aber zum Lesen komme ich dann nicht.
Ich kaufe eigentlich schon immer nach Cover. Das ist eigentlich ziemlich blöd, aber ein schönes Cover sticht einem dann doch ins Auge. Da ist die Story erstmal nebensächlich. Man muss ja erst auf das Buch aufmerksam werden, erst dann schaut man sich den Klappentext an.

23:00 Uhr | Lesekatze: Da muss ich jetzt erstmal überlegen :D "Endzeit" war einfach krass! "Solange am Himmel Sterne stehen" war auch unglaublich! "Skinned" von Robin Wasserman hat mich umgehauen! "Ich.darf.nicht.schlafen." geht mir nicht mehr aus dem Kopf :D "In einem Boot" hat mir auch sehr gut gefallen. Die Godspeed-Trilogie fand ich so außerirdisch (; Ich glaube ich muss mal einen Extra Post machen, nur über meine Lieblingsbücher (; 
 


19:00 Uhr | Mamakatze: Heute Abend lese ich "Die andere Seite des Glücks" und beginne bei Seite 12. Ich wollte schon immer ein Sommerbuch im Winter lesen. 

20:00 Uhr | Mamakatze: (Seite 45) Ella hat gerade ihren Mann beerdigt, der im Meer ertrunken ist als plötzlich seine Exfrau vor ihr steht. Schauen wir mal wie es weiter geht. (: 

21:00 Uhr | Mamakatze: Gemütlich gemacht habe ich es mir leider nirgends. Ich habe nach Hund und Katz den schlechtesten Platz. ^^ e-Books kann ich mir nur vorstellen, wenn ich auf eine große Reise gehe und ganz wenig Platz habe. Ich kann mich nicht an das nicht vorhandene Gefühl zwischen meinen Händen gewöhnen und auch nicht an das wischen. Mit einem Wisch ist alles weg :D 

22:00 Uhr | Mamakatze: Ich lese gerne im Bett vorm Schlafen, aber lieber wenn ich viel Zeit und Ruhe habe. Es würde mir schwerfallen, ein Buch zu kaufen, wenn mir der Einband nicht gefällt. 

23:00 Uhr | Mamakatze: Hab noch keine! :D



Antworten der Teilnehmer:

19:00 Uhr | Twineety:
Wir lesen heute Wen der Rabe ruft von Maggie Stiefvater. Ich bin froh das mein Frauchen dieses Buch ausgesucht hat und glaube sie wird es genauso toll finden wie ich. Denn Vögel sind interessante Jagdobjekte, auch wenn die Bösen immer wegflattern bevor ich bei ihnen ankomme. Ich versteh gar nicht warum, ich will ja nur spielen! Jedenfalls ein Buch das nach einem Vogel heißt kann nur interessant sein und mein Frauchen meint außerdem das sie alle Bücher von Maggie Stiefvater anbetet und denkt, dass auch dieses wieder absolut toll wird. Wir beginnen natürlich bei Seite 1 und begeben uns damit auf den Weg ins neue Jahr.





20:00 Uhr | Twineety:Was soll ich da erzählen? Wo ich doch gerade so eifrig vergessene Nussstückchen erschnüffele. Es ist fast ein Kinderspiel Frauchen telepathisch dazu zu bewegen mir Futter abzugeben. Aber das Lesen ist mir ohnehin langweilig, denn wie ich erfahren habe, sind noch keine Raben aufgetaucht. Bis jetzt gab es nur eine Fuchsjagd, bei der ich nicht mitrennen kann, und ein Mädchen dem geweissagt wurde, dass sie ihre erste Liebe mit einem Kuss töten wird. Außerdem ist gerade eine Tante Neeve zu Besuch gekommen und beschied dem Mädchen (das beschlossen hat sich ohnehin nie zu verlieben) "Dies ist das Jahr in dem du dich verliebst.". Und jetzt will ich entweder mehr Nüsse oder eine Vogelgeschichte!

Kommentare:

  1. Viel Spaß bei deiner Lesenacht! :)
    Ich würde auch gerne mitmachen, aber ich weiß nicht ob ich überhaupt dazu komme ein Buch anzufassen geschweige denn zu lesen^^
    Wenn du nochmal eine Lesenacht machst würde ich aber dann gerne mitmachen.:)

    Liebe Grüße,
    Lynn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (: Wenn alles klappt, mache ich gerne nochmal eine Lesenacht (;
      Die ist jetzt eher durch Zufall entstanden, weil ich so jemand bin der an Silvester nichts zu tun hat. Muss auf meine Tiere aufpassen und da kann ich nicht weg (;
      Da macht es mehr Spaß, wenn man mit anderen gemeinsam liest (:
      Okay, das freut mich (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
    2. Da können sich deine Tiere ja glücklich schätzen;)
      Was hast du denn für welche?

      Löschen
    3. Natürlich eine Katze (; & einen Hund (: Die stehen nicht so auf Silvester (; Ist alles viel zu laut.
      Wenn du nicht zum lesen kommst, kannst du gerne mit diskutieren (:
      Liebe Grüße, Lesekatze

      Löschen
    4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    5. Erst 10 mal verschrieben... aber jetzt.
      Hallo,
      ich gebe schon mal einen Link zur Lese-nächtlichen Aktion. Ich weiß noch gar nicht was ich lesen werde xD
      http://twineetys-lesereise.blogspot.de/2013/12/silvester-lesenacht.html

      Löschen
    6. Ist doch nicht schlimm ^^
      Okay super, danke (: Sollen wir dir bei deiner Entscheidung helfen? :D

      Löschen
    7. Also ich schwanke noch zwischen "Wen der Rabe ruft" oder dem Beenden von "Clockwork Princess" (habe noch ein halbes Buch vor mir). Und es ist schon 4 nach um, ich sollte seit 4 Minuten lesen!

      Löschen
    8. Wen der Rabe ruft habe ich noch nicht gelesen (;
      Und Clockwork Princess auch noch nicht :D Ich würde jetzt sagen "Wen der Rabe ruft" :D
      Ach ich schau im Moment noch Dinner for one (;

      Löschen
    9. Katzen und Hunde sind echt süß. *-* Ich habe eine Katzenhaarallergie (eine leichte) und kann mir deshalb keine anschaffen^^
      Wir feiern und ich bin froh mal zwischendurch kommentieren zu können:)

      Löschen
    10. Ja *-* Meine Katze ist immer etwas nervig, weil sie sich immer da schlafen legt, wo sie nicht liegen soll :D Und mein Hund schläft sowieso den ganzen Tag (;
      Oh das ist schade :/
      Cool (: Ich freu mich, dass du zwischendurch mal vorbeischaust (;

      Löschen
    11. Ernsthaft du bist mit deinem Buch fertig?! O.O Nein! Aber jetzt habe ich den raum gewechselt und keine Fernsehablenkung mehr, da geht es hoffentlich vorwärts. Und ich musste grad so lachen "Mit einem Wisch ist alles weg".

      Löschen
    12. Ja voll krass o.0
      Ich bin gerade kurz zum Fernsehen gewechselt (;
      Aber die halbe Stunde halte ich jetzt auch noch durch :D
      Wir hatten vorhin voll den Lachflash :D

      Löschen
    13. Ein Lieblingsbücherpost fände ich cool. Ich schaue immer gerne was andere gerne Lesen. Godspeed habe ich erst letzte Woche den 1. Teil, hat mir leider nicht so gefallen. Aber Skinned steht noch auf meiner Wunschleseliste, hatte es sogar schon mal als Hörbuch angefangen, leider nie zu ende hören können bei YouTube.

      Löschen
    14. Ganz vergessen: Ich wünsche euch einen guten Rutsch!
      LG

      Löschen
    15. Ein schönes neues Jahr!^^

      Löschen
    16. Und ich zeige gerne der Welt, was ich gerne lese :D
      Godspeed fand ich richtig richtig gut (: Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind (; Die Skinned Trilogie war auch einfach so krass :D

      ~ Schönes neues Jahr ihr Beiden (:

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: