[Neu] Memento Trilogie

|
Hallo Ihr Lieben (:

Habe ja letzte Woche schon den Erscheinungstermin von dem Finale der Memento Trilogie herausgefunden, was manche vielleicht schon bei den "Neuerscheinungen" gesehen haben. Jetzt hat der 3. Teil auch endlich ein Cover bekommen (:




Sind sie nicht wunderschön? *heul*
Ne Spaß. Freue mich schon sehr, dass der 3. Band nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, bin ich ja eher der Typ, der darauf wartet das alle Teile einer Reihe erschienen sind, bevor ich sie lese. Das macht mich richtig hibbelig und ich will endlich das Lesen anfangen *-* Aber so vergesse ich wenigstens nichts (:
Aaah, ich freu mich schon richtig!
Und hier gibt's nochmal die Kurzbeschreibung des 1. Teils, Spoiler frei :

Eine amerikanische Stadt, neun Jahre, nachdem die Bomben fielen. Majestätisch thront die Kuppel des Kapitols über den Trümmern – in ihr leben die Reinen, die Makellosen. Sie wurden auserwählt, eine neue, bessere Menschheit zu begründen. Unten in der Stadt kämpfen alle Übrigen ums Überleben.  
Auch die 16-jährige Pressia hat es schwer, sich und ihren Großvater durchzubringen. Und dann soll sie auch noch eingezogen werden, um für das grausame Militärregime zu arbeiten, das Angst und Schrecken in der Stadt verbreitet. Als sie den Verschwörungstheoretiker Bradwell kennenlernt, scheint das zunächst ihre Rettung zu sein. Er kennt den Untergrund und hilft ihr, unterzutauchen. Doch dann wird sie erwischt ...
Habt ihr den 1. bzw. 2. Teil denn schon gelesen?
Was habt ihr von der Trilogie schon alles gehört?
Gefällt euch die Kurzbeschreibung?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: