(R) Teach Me

|
Quelle: amazon.de
Autor: R. A. Nelson
Originaltitel: Teach Me
Preis: 6,80 € (engl. Taschenbuch)
Seiten: 320
Verlag: Ravensburger
Altersempfehlung: 12 - 13 Jahre
Erschienen im Jun '06
Wertung: 1 von 5
Nur noch auf Englisch erhältlich!



Nine hat sich verliebt. Unsterblich, unbedingt, grenzenlos. Verliebt in ihren Lehrer Richard Mann. Mann ist neu an der Schule und begeistert durch seine unkonventionelle Art Literatur zu unterrichten, durch sein Aussehen, seine jugendliche Aura. Er ist fasziniert von der Klugheit Nines, lässt sich auf sie ein. Nine verliert nach und nach alle sicheren Koordinaten ihrer Daseinsmatrix und schließlich sich selbst. Dann der harte Aufprall: Richard Mann verlässt sie. Nine gibt nicht auf, verfolgt wie besessen den "Verräter". Erst als sie beginnt, das Geheimnis dieses Mannes, der in ihr Leben einbrach, zu entzaubern, findet sie zu sich selbst zurück.


>Willkommen in meinem Kopf.<


Habe "Teach Me" recht günstig und als deutsche Hardcover Ausgabe gebraucht gekauft. So wie es aussieht gibt es das Buch auch gar nicht mehr auf Deutsch zu kaufen bzw. als Hardcover.

Erst *hui* dann *pfui*. Auf das Buch habe ich mich eigentlich sehr gefreut. Das Thema fand ich sehr interessant. Am Anfang hat es mir schon nicht so zugesagt, aber ich habe gehofft, dass sich das im Verlauf dann ändert. Von wegen..

Der Handlungsverlauf war einfach nicht das, was ich erwartet hatte. Schon nach kurzer Zeit waren Nine und Richard Mann schon nicht mehr zusammen und so begann das Stalking. Nine hat sich verhalten wie ein Kind und ist Mr. Mann auf Schritt und Tritt gefolgt. Irgendwann ist sie sogar bei seinen Eltern gelandet.

Die Charaktere waren langweilig und irgendwie nervend. Die ganze Geschichte war auf ihre eigene Art ziemlich nervig. Ein richtiger Flop.

Das Ende war mehr als enttäuschend und einfach verwirrend. Im ganzen Verlauf des Buches gab es kaum Spannung. Ich hatte von der Geschichte wirklich mehr erwartet.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: