[Neuzugang] Letztes Buch für diesen Monat?

|
Hei Ihr Lieben.

Von wegen "Letzter Neuzugang für den Monat Oktober" denn hier kommt nochmal einer :D

War heute in meiner Lieblingsbuchhandlung und weil ich - für meine Verhältnisse - schon ewig nichts mehr dort gekauft hatte - außer der Vorbestellung "Dornenkuss" - musste ich einfach zuschlagen o.0

Ich habe schon lange nicht mehr ein Buch einfach so gekauft, nur weil mich das Cover anspricht. Sonst weis ich immer was ich will und das wird auch gekauft.

Aber diesmal hat mich das Cover einfach total angesprochen (wegen dem Planeten Erde im Hintergrund) und der Titel klingt sehr interessant. Die ganze Kurzbeschreibung klingt - meiner Meinung nach - etwas seltsam und auch etwas besonders!

Wir werden es sehen - sobald ich mit der Splitter-Trilogie durch bin, was noch ne Weile dauern kann.


Ein kleiner angekokelter Plastikkasten, ein paar angelötete Drähte, ein Schalter, eine Kartoffel … Als die Polizistin Monica Jansson im Jahr 2015 in den verkohlten Ruinen eines Hauses auf diese eher zweifelhafte Apparatur stößt, ahnt sie nicht, dass der Prototyp einer bahnbrechenden Erfindung vor ihr steht. Einer Erfindung, die die Geschichte der Menschheit für immer verändern wird. Denn der kleine Kasten ist ein Wechsler, mit dem es von nun an jedem möglich sein wird, mit einem kleinen Schritt in die »Lange Erde« hinauszutreten: eine unendliche Abfolge von parallelen Welten, der unseren mehr oder weniger ähnlich und von Menschen unbewohnt. Schon bald setzt auf der alten Erde ein wilder Goldrausch ein. Denn die Lange Erde birgt unendliche Möglichkeiten – und unendliche Gefahren …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: