[Neuzugang] Ein genialer, dicker Schinken

|
Hallo meine Lieben,

habe mir am Freitag einen schönen dicken Schinken bestellt. Nein, man kann ihn nicht essen..

Heute ist er endlich angekommen. Das Papier ist wirklich hauchdünn, deshalb sieht das Buch auch gar nicht so dick aus...


Ich freue mich auf diese wundervollen & genialen 1.300 Seiten und meinen allerersten Stephen King Roman :)


Wenn kein Gesetz mehr gilt, zählt nur der Kampf ums nackte Überleben...
Mit „Die Arena” legt Stephen King ein faszinierendes neues Monumentalwerk vor – seinen umfangreichsten und fesselndsten Roman seit „The Stand – Das letzte Gefecht”. Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester’s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr ...
 Anmerkung zur Buchidee

Die Serienverfilmung von Stephen King, die Mittwoch in einer Woche unter dem Titel "Under the Dome" auf ProSieben läuft, verstärkt die Gerüchte, dass Stephen King die Idee von Matt Groening "geklaut" hat, nur noch mehr!

Viele kommen wirklich auf den Gedanken, dass einer der größten Buchautoren aller Zeiten, die Idee seines Buches von den "Simpsons" geklaut hat. Denken manche wirklich, dass Stephen King so dreist ist und eine Idee von den "SIMPSONS" klaut?

Stephen King hatte die Idee zu "Under the Dome" bereits im Jahre 1976, schrieb jedoch erst 2007 an seinen bereits 75 Seiten weiter. Veröffentlicht wurde das Werk im November 2009.

Jedoch besteht die Möglichkeit, dass Matt Groening und Stephen King sich schon vor vielen Jahren über die Idee dieses Buches ausgetauscht haben, da die beiden sich schon seit sehr langer Zeit kennen.


Buchtrailer


Anmerkung zur Serie
Der schlechte Ruf von ProSieben beeinflusst leider auch die Meinungen zur Serie. Ich werde mir die Serie jedoch trotzdem ansehen, besonders weil die Serie von Steven Spielbergs Produktionsfirma "Amblin Entertainment" produziert wird.

Erstaunlich finde ich auch, dass die Serie in Amerika seit dem 24. Juni 2013 gelaufen ist, und nun schon in Deutschland angekommen ist. Normalerweise dauert so etwas 1 Jahr. Ist das nicht erst Recht ein Zeichen, dass die Serie sehr gut wird?

Trotzdem wird sie sicher nicht an den Roman herankommen, dessen bin ich mir bewusst. Deshalb lese ich jetzt erst das Buch bevor ich die Serie schaue.

Die Serie soll an manchen Stellen vom Buch abweichen, so wurden z.B. Figuren herausgeschrieben und Neue hinzugefügt. Auch die Hintergründe wurden entsprechend angepasst. Damit es zu einer Fortsetzung kommen kann, wurde das Ende verändert.

Hinsichtlich der Special Effects wird sicher keiner enttäuscht werden. Ich bin sehr gespannt.

Serien Trailer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: