(R) Godspeed: Die Ankunft

|
Godspeed - Die Ankunft
Quelle: oetinger.de
Autorin: Beth Revis
Originaltitel: Shades of Earth
Preis: 19,95 € (Gebunden)
Seiten: 480
Verlag: Oetinger
Altersempfehlung: 12 - 15 Jahre
Erschienen am 1. Aug '13
Film: -
Website: *Klick*
Wertung: 5 von 5

Godspeed-Trilogie:
Band 1: Die Reise beginnt
 Band 2: Die Suche
  Band 3: Die Ankunft

ACHTUNG! SPOILER-ALARM!

Kurzbeschreibung (oetinger.de)
Der fulminante Abschluss der Godspeed-Trilogie!
Endlich können Amy und Junior die Godspeed verlassen. Ein neues Leben auf dem Zielplaneten Zentauri wartet auf sie. Aber diese neue Erde entpuppt sich nicht als das Paradies, das Amy und Junior erhofft hatten. Wer oder was lebt noch auf diesem Planeten? Können Amy und Junior die eigene Kolonie retten? Und was wird aus ihrer gemeinsamen Zukunft?
 

Erster Satz
>"Warte", sage ich,
und mir schlägt das Herz bis zum Hals.<


Meine Meinung
Wooooow. Es war so wahnsinnig gut. Ich war von den ersten beiden Teilen schon fasziniert aber das, was Beth Revis im 3. Teil erschaffen hat, übertrifft all meine Erwartungen. Man hat Amy, Junior und die anderen Bewohner der Godspeed schon so ins Herz geschlossen, dass man richtige Wut gegen Amys Vater entwickelt der, sobald er aufgetaut wurde, das Kommando übernimmt. Ich weis wirklich nicht was ich sagen soll, ich bin so positiv überrascht worden. Wer Teil 1 & 2 gelesen hat, kommt auch um das fulmimante Finale herum. Lasst euch einfach überraschen, es haut euch vom Hocker (/Sofa/Bett/Sitzkissen). Ich möchte jetzt auch nicht mehr darüber sagen, da man sich bei diesen unglaublichen Wendungen wirklich überraschen lassen sollte. Auch nur ein einziger Spoiler würde dieses Meisterwerk ruinieren. Viel Spaß. Es lohnt sich :)
 
 
Die Autorin
Beth Revis, geboren und aufgewachsen in den Ausläufern der Appalachen in North Carolina/USA, schrieb schon während der Schule lieber Kurzgeschichten, statt dem Unterricht zu folgen. Diese Gewohnheit behielt sie auch an der Universität bei - aus ihren Kurzgeschichten waren mittlerweile halbe Romane geworden. Nach ihrem Abschluss an der NC State University in Englischer Literatur wurde Beth Revis Lehrerin. Da sie es auch weiterhin nicht lassen konnte, Geschichten zu schreiben, statt Essays zu korrigieren und Unterrichtspläne zu erstellen, hat sie sich inzwischen ganz dem Schreiben gewidmet. Beth Revis lebt mit ihrem Ehemann und einem Hund im ländlichen North Carolina/USA. "Godspeed - Die Reise beginnt" ist ihr Debütroman und der Auftakt einer Trilogie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: