Abbruch #1: Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

|
Quelle: script5.de
Autor: Ali Shaw
Originaltitel: The Girl with Glass Feet
Preis: 19,95 € (Gebunden)
Seiten: 400
Verlag: Script5
Erscheinungstermin: Jan '12
Film: -
Abbruch: Seite 320

„Gewöhnliche Fantasy ist das nicht. Dahinter versteckt sich Tiefes und Menschliches. Eins ist mit dem anderen verwoben, kühl und emotional.“ Darmstädter Echo





Kurzbeschreibung (script5.de)
Quelle: amazon.de
Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda´s Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten … und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas.
Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas‘ Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.

Der Autor
Ali Shaw wurde 1982 geboren und wuchs in einer kleinen Stadt in Dorset, Großbritannien, auf. Nach seinem Abschluss in Englischer Literatur an der Universität von Lancaster arbeitete er als Buchhändler und in einer Bibliothek in Oxford. Sein Debüt Das Mädchen mit den gläsernen Füßen war ein großer Überraschungserfolg und wurde in 18 Sprachen übersetzt. Gerade hat Ali Shaw seinen zweiten Roman beendet.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! (: